Wie feiert ihr mit euren Kaninchen?
Hello
meine Kaninchendame hat heute ihr einjähriges (also ist heute vor einem Jahr zu mir und meinem Rammler gezogen).
Wie feiert ihr so eure Jahrestage mit den Ninchen? Oder auch Geburtstage der Ninchen?
Ich habe bisher alles schön ausgemistet usw und ihre komplette Einrichtung umgestellt, außerdem haben sie heute ein Special Mittagessen erhalten (1 TL Leinsamen, ½ Karotte, 1 Brokkoli Rose und ¼ Paprika) außerdem heute früh ihre Lieblings Salatsorten (genauso wie heute Abend sie auch ihr Lieblingsfrischfutter kriegt)
An den Geburtstagen kaufe ich den beiden meist neues Spielzeug (was sie natürlich auch sonst manchmal bekommen) und sonst ist's immer unterschiedlich
3 Antworten
Hallo 👋,
Am Geburtstag unserer Kaninchen bereiten wir Ihnen immer einen Pappkarton vor, und zwar wie folgt:
Wir stechen Löcher rein, in die Löcher stecken wir wiederum Brokkoli, Kräuter und ähnliches🥦.
Manchmal füllen wir den Karton zusätzlich mit Heu, zwischen dem Heu sind auch noch Gemüse und Kräuter versteckt🥕. Oder wir legen nochmal einen großen Futterberg oben drauf.
So können die Kaninchen im Heu suchen oder klettern, um an das Futter ranzukommen, das ist dann auch abwechslungsreich für sie.
So zum Beispiel: Aber das ist von Jahr zu Jahr unterschiedlich, je nachdem, was für eine Kartongröße wir verwenden.
Liebe Grüße 👋

Natürlich feiere ich die Geburtstage meiner Kaninchen! Alle die das komisch finden und dich dafür verurteilen, verstehen scheinbar nicht, dass das Kaninchen ein Familienmitglied sein kann.
Bei meinen habe ich auch immer extra ausgemistet (auch wenn es nicht nötig war) und alles blitzeblank gefegt. Dann bekamen sie so einen Pappkarton mit Löchern (wie bei Orangenfalter), einen Apfelschnitz, Möhrchen und ganz viele Haselnusszweige.
Dazu gibt es meist noch einen kleinen Kräutertopf mit Thymian oder Basilikum.
Schön, dass du deine Kleinen auch feierst :D
Da das den Kaninchen nicht schadet, sondern wohl eher erfreut und da du ebenfalls deinen Spass dran hast, lass dich nicht davon abhalten.