wie fehler wieder rückgängig machen?

2 Antworten

Ich würde dir empfehlen, die ganze Situation erstmal zu hinterfragen und deine Gedanken erstmal zu ordnen.

Lag es wirklich daran, dass deine Freundin sich positiv über "deinen" Typen geäußert hat oder ist es eher die Angst, dass deine Freundin allgemein besser bei Typen ankommt als du?

Bist du unzufrieden mit dir selbst, deinem Gewicht (wg. den Schilddrüsenunterfunktion), etc? Realisiere erstmal, wo das Problem an sich liegt, bevor du zwanghaft versuchst, dich zu entschuldigen.

Wenn du dann weißt woran es lag, kannst du dich bei deinen Freundinnen entschuldigen. Dabei kannst du dich einmal bei ihnen erklären und sagen, weshalb du so reagiert hast und in Zukunft daran arbeiten wirst.

Für die Zukunft kann ich dir nur aus eigener Erfahrung sagen: Um diese impulsiven Reaktionen zu vermeiden ist es wirklich das beste, erstmal kurz innezuhalten.

Wenn dich eine Nachricht aufregt: Leg das Handy mal für ein paar Sekunden auf die Seite und starte nicht gleich einen Gegenangriff. Denk erstmal in Ruhe darüber nach und überlege dir verschiedene Antwortmöglichkeiten.

Im persönlichen Gespräch reicht es meistens schon aus, mal kurz durchzuatmen und bis 3 zu zählen.

Meistens merkt man schon im gleichen Atemzug oder kurz darauf, dass die Reaktion falsch war. Das lässt sich damit vermeiden oder zumindest vermindern und lässt sich auch auf fast alle Situationen übertragen (Freundschaft, Beziehung, Familie, Job,...)

Würde nen netten Abend oder so für euch 3 planen. Entschuldigen reicht meistens nicht aus, da es ja nur Worte sind und es wahrscheinlich nicht das erste mal ist, du solltest taten sprechen lassen. und zu deinem Kontrollverlust, einfach in so welchen momenten kurz inne halten, ein gang zurück schalten und sich fragen, "ist die sauerstoffverschwendung grade nötig?". ansonsten mal einen smoken if you know what i mean girl O_o. (Kappa)