Wie fange ich eine Fantasy-Kurzgeschichte an?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

du kannst die Eckdaten bei "Chat Gpt" eingeben, dann wird dir eine Geschichte generiert. Die kannst du dann nach Lust und Laune ändern und bearbeiten.

olsen  18.04.2024, 10:23

Danke für den Stern lg.

Welchen Konflikt gibt es in der Kurzgeschichte? Wenn du den Konflikt (Höhepunkt) kennst, fängst du kurz vorher an, steigerst den Konflikt (Spannung) und löst ihn auf, oder nicht. Das bleibt ganz dir überlassen.

Es gibt bereits allgemeine Informationen wie zb. Orte und welche Charaktere als Hauptcharaktere infrage kommen.

Die spielen keine Rolle. Wichtig ist, worum es geht. Schreibe den Plot grob auf, dann kommst Du meist von selbst drauf, wie sich der Anfang gestalten könnte.