Habt ihr Manga-Empfehlungen :)?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Secret Service: Maison de Ayakashi (bisher 10 Bände, abgeschlossen mit 11) -Romantik, Comedy, Mystery, Fantasy, Drama - Ririchiyo Shirakiin verhält sich gegenüber von anderen Menschen arrogant und distanziert. Als die ins Ayakashi-kan einzieht, (dort leben Halb-Youkais) überrascht sie der Bodyguard Soushi Miketsukami, der sie darum bittet ihn zu ihren "Hund" zu machen.

Meru Puri - Der Märchenprinz (4 Bände) - Airi möchte später mit ihrem Ehemann ein harmonisches Leben führen. Eines Morgens begegnet sie den kleinen Alam, der sich anscheinend verlaufen hat. Da er ihr leid tut nimmt sie den komisch wirkenden Jungen mit und teilt sich sogar ein Bett mit ihm. Am nächsten Morgen ist aus dem kleinen Jungen, ein Junge ihres Alters geworden.

3, 2, 1... Liebe (15 Bände) - Tsubaki sitzt in der Schule neben dem Besten Schüler, allerdings ist er überhaupt nicht musterhaft. Kurz darauf schneidet sie ihm wegen seinem Verhalten die Haare ab. Dieser revanchiert sich mit einem Kuss. Ein richtig toller Manga. Die Beziehung der beiden entwickelt sich stetig und in einem angemessenen Tempo weiter.

Namida Usagi: Tränenhase (10 Bände) - Romantik, Comedy, Drama - Momoka muss nach der Sitzplatzverteilung neben dem seltsamen Narumi sitzen. Zudem heißt es, dass man keinen Freund mehr findet, wenn man mal neben ihm saß. Momoka findet aber schnell heraus, dass hinter Narumis Eigenart viel mehr steckt.

Dawn of Arcana (13 Bände) - Um den Frieden zwischen zwei verfeindeten Ländern zu gewähren, wird Nakaba verheiratet. Obwohl sie zur Königsfamilie gehört, besitzt sie statt schwarzem rotes Haar, was verachtet wird. Zusammen mit ihrem Gefährten, dem Untermenschen Loki, muss sie sich all dem jetzt stellen.

Wonderful Wonder World (10 Bände) - Abenteuer, Drama, Fantasy, Action, Romantik, Comedy - Alice wird während eines Nickerchen ins Heartland entführt und wird dazu überredet eine mysteriöse Flüssigkeit zu trinken. Nachdem sie das tat, muss sie an einem "Spiel" teilnehmen und kann erst wieder zurück, sobald die Flasche wieder aufgefüllt ist, dazu muss sie die Bewohner treffen. Dort muss sie aber feststellen, dass das Land unter rivalisierenden und mordlustigen "Gangs" aufgeteilt ist.

My Magic Fridays (bisher 7 Bände abgeschlossen mit 11) - Ai (16) ist überglücklich, da sie ein Date mit Mia-senpai hat und ihrem niedlichen 12 Jahre alten Cousin Nekota Nachhilfe gibt. Allerdings kommt es bei der Nachhilfe zu was anderem als gedacht: Nekota gesteht ihr seine Liebe und möchte Ai, kostet es was es wolle, für sich gewinnen.

Magico (8 Bände) - Action, Abenteuer, Comedy, Magie, Romantik, Ecchi - Bis Emma 16 wurde lebte sie hinter Dornenbüschen eingeschlossen, bis sich diese öffneten. In der nächsten Stadt wunder sie sich, dass sich alle Männer in sie verlieben. Bevor es zur Heirat mit dem Bürgermeister kommt, kommt ihr der Magier Shion zur Hilfe. Er erklärt ihr, dass eine starke Magie in ihr wohnt, die die Welt zerstören kann.

Lovey Dovey (5 Bände) - Saika tut alles, um ihren Kindheitsfreund und den Mädchenschwarm Keishi zu gefallen. Als Schulrüpel Shin mal wieder für Ärger sorgt, möchte sie ihm die Meinung geigen. Dieser findet schell heraus, dass Saika, anders als alle denken, sehr tough ist und findet gefallen an ihr. Nur ist an deren Schule Liebe verboten.

Alles nur deine Schuld (3 Bände) / Alles nur deine Schuld - Narben (2 Bände) - Drama, Romance, Slice-of-Life - Bei einem Blind Date verliebt sich Takaya unsterblich in Yurina. Was er nicht weiß: sie ist das Mädchen, dessen Schulzeit er zur Hölle gemacht hat. Nun sinnt sie auf Rache und verlangt ihrem »Freund« so einiges ab.

Ghost Love Story (6 Bände) - Comedy, Romantik, Fantasy, Youkai, Magie, Dialogwitz, Slice-of-Life, Erotik - Miiko ist ein Schreinmädchen und die Tochter von berühmten Exorzisten. Eines Tages möchte sie in die Fußstapfen ihrer Eltern treten, leider wurde sie nicht mit der Gabe gesegnet Geister und Dämonen sehen zu können. Bis sie (mehr durch Zufall) den Inkubus Kagura exorziert.

Dramacon (3 Bände) - Comedy, Romantik, Dialogwitz - Christie und Derek nehmen zum ersten Mal in ihrem Leben an einer Convention teil, um ihre selbst produzierte Geschichte vorzustellen. Die begabte Christie hat die Story geschrieben und Derek hat sie gezeichnet. Aber vor allem die weiblichen Cosplayer zeigen mehr Interesse an Derek als an ihrem gemeinsamen Comic. Christie gefällt das überhaupt nicht. Doch dann rennt sie Matt über den Haufen.

Hiyokoi (bisher 2 Bände abgeschlossen mit 10) - Romantik, Comedy, Schule, Slice-of-Life, Moe - Die sehr kleine und schüchterne Hiyori Nishiyama (Größe: 140 cm) kommt nach einem Unfall zum ersten Mal nach einem Jahr wieder zur Schule. Dort hat sie mit ihren sozialen Fähigkeiten zu kämpfen, versucht neue Freunde zu finden und vielleicht sogar noch etwas mehr.

noch ein paar Einzelbände:

  • Verrückt nach Erdbeere
  • Du + Ich = Wir
  • Ich hab dich stets geliebt
  • Schicksalhafte Liebe
  • Zusammen mit dir

Es gibt im Prinzip drei, von denen man mind. mal gehört haben muss:
- Naruto
- One Piece
- Dragonball

Ich befehle dir natürlich nicht, auch nur einen davon anzugucken, aber ich empfehle dir auf alle Fälle Naruto (+ Shippuden), da das mein persönlicher absoluter Lieblingsmanga /-anime ist.

Desweiteren lege ich dir Black Butler (Kuroshitsuji) und Blue Exorcist (Ao No Exorcist) ans Herz. Im Grunde gehen beide Mangas/Animes um (mind.) einen "Dämon". So etwas muss man mögen. Ich persönlich mag auch nicht zu viel Fantasy - es kommt immer darauf an, wie es "verarbeitet" worden ist.

Und ich finde, in den beiden (Black Butler und Blue Exorcist) wurde es wunderbar umgesetzt. Lies dir am Besten mal die Zusammenfassung durch, dann wirst du ja entscheiden können, ob es was für dich ist. :3

Ich hoffe ich konnte dir helfen und Willkommen in der Manga-Welt, hoho. 8D

Grüße, Haru♥

Ich persönlich finde Akatsuki no yona sehr schön.

Rockin' Heaven, Reimei no Arcana, Vampire Knight, Merupuri, Hadashi de Bara wo Fume, Akagami no Shirayukihime.... sind auch zu empfehlen

Ich lese die Mangas auf Mangago.me

Sie sind aber auf Englisch also wäre es besser sie zu kaufen wenn das Englisch nicht so gut ist :)

drama, romance anime mit happy end

Hallo ;) ich weiß diese Fragen gibt es schon voll oft, aber eine weitere kann ja auch nicht schaden.... :D ich suche animes mit dem genre romance und drama. es darf auch ein bisschen comedy dabei sein aber es muss auch drama dabei sein. zudem sollten sie ein happy end haben. sie dürfen auch mit action und fantasy sein oder auch einfach alltagsleben darstellen (mit drama, romance und happy end) :D :D und sie sollten nicht älter sein wie 2010. ich kenne schon: sword art online, Chuunibyou demo Koi ga Shitai!, kamisama hajimemashita, maid sama, angel beats und shugo chara (ich kenn noch mehr, aber die fallen nicht in das genre ;) :D )

...zur Frage

Romance, Drama Anime wie Kodomo no Jikan?

Ich habe schon etwas nachgeschaut, jedoch noch nicht auf einen wirklich passenden Anime gestoßen. Es könnte vielleicht eine etwas komplexere Frage sein, jedoch möchte ich nachdem ich mit dem lesen von Kodomo no Jikan fertig bin gerne weitere Anime/Mangas schauen/lesen, welche in die selbe Richtung gehen. Das heißt ich suche einen Anime/Manga, welcher möglichst folgende Genre und Anforderungen besitzt.

  • Es sollte eine Liebesbeziehung zwischen einem Jungen/Mädchen geben
  • Bevorzugt sind eher jüngere Protagonisten
  • Genre sollten ungefähr denen von Kodomo no Jikan entsprechen (Comedy,Drama,Romance...)
  • Es sollte definitiv die Genre "school" vorkommen.

Wird hoffentlich nicht alt zu schwierig >.< ... Aber es muss doch etwas geben, dass noch so ähnlich wie Kodomo no Jikan ist haha...

...zur Frage

Kennt jemand von euch einen Anime Film (oder Serie) mit den Genre: Romance, Action, Drama, +?

Hallo :)

Ich suche am besten einen Anime Film wo die Genre Romance und action dabei sind am besten auch mit fähigkeiten in einer schönen Fantasy welt :) Drama darf natührlich dabei sein!

Ich suche echt einen shcönen anime mit einer schönen welt am besten tollen charaktern :) Serien sind natührlich herzlich auch willkommen :)

Würde mich um antworten sehr freuen, dankeschön! :))

...zur Frage

Gute Comedy , Romance & mystery manga , zu not auch action & fantasy?

Ich suche manga ! genre stehen oben am besten one shots oder sehr wenig bände & nichts zu bekanntes

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?