SUCHE ANIME: ROMANCE, SLICE OF LIFE (school, action/drama)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ein bissl Comedy ist fast in jedem Anime dabei...

Clannad (23 Folgen) - Drama, Romantik, Slice-of-Life, Comedy, Schule (2. Staffel Clannad After Story 24 Folgen)

Okazaki Tomoya ist im 3. Jahr und nimmt die Schule nicht sehr ernst. Er kommt immer zu spät und wird von seinen Klassenkameraden, die mit den Vorbereitungen für ihre Aufnahmeprüfungen für die Universität beschäftigt sind, als ständiger Störenfried gesehen. Aus diesem Grund hat er auch kaum Freunde dort. Tomoya scheint das jedoch wenig zu interessieren – bis er eines Tages ein Mädchen, Furukawa Nagisa, trifft, dass ebenfalls keine Freunde hat, da alle, die sie kannte, bereits von der Schule abgegangen sind. Er hält sie zunächst für sehr tollpatschig und schwerfällig, doch er schafft es nicht sich von ihr zu lösen.

Suki-tte li na yo (13 Folgen) - Romantik, Drama, Comedy, Schule

Mei Tachibana hatte in ihren bisherigen 16 Jahren weder einen festen Freund noch irgendwelche anderen Freunde. Eines Tages verletzt sie aufgrund eines Missverständnisses den beliebtesten Jungen der Schule, Yamato Kurosawa, der daraufhin Gefühle für sie entwickelt und ohne ihr Einverständnis entscheidet, dass sie befreundet sind. Wäre das nicht schon genug, beschützt er sie dann sogar noch mit einem Kuss vor einem Stalker ...

Lamune (12 Folgen) - Romantik, Slice-of-Life, Harem, Comedy, Drama

Kern der Geschichte bilden die naive, manchmal etwas langsame aber hilfsbereite, kurzum einfach liebenswürdige Nanami und ihr Kindheitsfreund Kenji. Die beiden sind von Kindesbein an Nachbarn und quasi unzertrennlich und hegen demzufolge eine sehr enge Bindung zueinander. Für alle sind die beiden schon längst ein Paar, nur die beiden Protagonisten selbst scheinen von der romatischen Seite ihrer Beziehung noch nichts mitbekommen zu haben.

Eine wirklich ruhige und gemächlich voranschreitende Romanze.

Kimi no Iru Machi (12 Folgen) - Romantik, Slice-of-Life, Drama

Yuzuki Eba zieht von Tokio nach Hiroshima, der Heimatstadt ihres Vaters. Sie kommt bei Haruto Kirishima unter, dessen Vater ein alter Bekannter von Yuzukis Vater ist. Haruto ist von dieser Idee nicht besonders begeistert, da Yuzuki eine Fremde für ihn ist und er der Meinung ist, dass ein Mädchen im selben Alter, das keine Verwandte ist, nicht im selben Haus wie er leben sollte. Ein Missverständnis, das er auf keinen Fall aufkommen lassen will, ist, dass sie und er ein Paar sind, denn er ist schon in seine Mitschülerin Nanami Kanzaki verliebt. Das Problem ist nur, dass es nicht lange dauert bis Yuzuki beginnt etwas für Haruto zu empfinden und sie scheut sich auch nicht das zu zeigen.

  • Amagami SS (25 Folgen) - Romantik, Comedy, Drama, Schule (2. Staffel Amagami SS+ Plus 13 Folgen)
  • Photo Kano (13 Folgen) - Romantik, Ecchi, Schule

Diese beiden Anime sind in unterschiedliche Arcs aufgeteilt, so dass jedes Mädchen, welches den Protagonisten kennen lernt / kennt, den Jungen bekommt. Bei Photo Kano gibt es erst eine längere Einleitung über wenige Folgen. (Da hab ich das erst nicht kapiert). Das ist echt mal ein anderer Storyaufbau und finde ich auch recht gut gelungen.

Itazura na Kiss (25 Folgen) - Romantik, Comedy, Slice-of-Life, Drama, Schule

Kotoko Aihara ist ein Mädchen der F–Klasse und bis über beide Ohren in den talentierten Schüler der A–Klasse Naoki Irie verliebt. Sie beschließt ihm einen Liebesbrief zu schreiben, der von ihm kaltherzig abgelehnt wird, bevor er ihn überhaupt gelesen hat. Gebrochenen Herzens heult sie sich bei ihren Freunden aus der F–Klasse aus und geht nach Schulschluss zurück in das neu gebaute Haus, in dem sie mit ihrem Vater fortan leben soll. Doch das Schicksal meint es nicht gut mit Kotoko und ihrem Vater, da das Haus bei einem kleinen Erdbeben einstürzt. Zuflucht finden die beiden bei einem Freund des Vaters und dessen Sohn ist niemand anderes als das kaltherzige Genie Naoki Irie...

Manchmal ist zwar die Comedy recht abgedreht, aber es gibt weit aus Verrücktere.

Otome Youkai Zakuro (13 Folgen) - Romantik, Comedy

Wir befinden uns in einem Japan der Meiji Ära, in der Menschen und Youkais koexistieren. Um der Konflikte unter ihnen Herr zu werden, gründet die Regierung das "Ministerium für Youkai und Menschen", dessen Aufgabe es ist, für Frieden zu sorgen. Die Mitarbeiter des Ministeriums bestehen dabei sowohl aus Menschen, als auch aus Halbdämonen.

Hier kommt aber etwas Magie drin vor und die Comedy könnte vll zu viel sein. Dennoch steht eher die Romanze zwischen den Menschen und der Youkais im Vordergrund.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges Sammeln/Lesen von Manga & Schauen von Anime

Toradora

Dort ist zwar comedy dabei aber ich find ihn naja als slice of life und roman anime trzdem gut

shigatsu wa kimi no uso

Theoretisch ist shigatsu wa kimi no uso ja halt auch ein slice of life und roman anime nur halt ein bisschen traurig

Nisekoi ist ein sehr guter anime kann ich nur empfehlen.

Shigatsu wa kimi no uso ist mein Lieblingsanime. Er ist einfach nur ergreifend hat eine atemberaubende story und man lässt die ein oder andere Träne liegen!

Horimiya ( Comedy, Romantik und Slice of Life)

Tonikaku Kawaii ( Comedy, Romantik und Slice of Life)

Jaku-chara Tomozaki-kun | Bottom-Tier Character Tomozaki ( Comedy, Romantik und Slice of Life

Das sind sehr süße Animes. Zurzeit meine Lieblingsanimes, hoffe dir gefällt es auch😄

AnoHana, Kanon, Air, Accel World, Angel Beats, Guilty crown, Kaichou wa maid sama und bokura ga ita :))

Hallo. Gute romantische Animes sind für mich:

-Nogizaka haruka no himitsu (ger sub) "Comedy Ecchi Harem Romance School"

-Mashiroiro Symphony (ger sub) "Comedy Drama Harem Romance School"

-Kimi ni Todoke (ger sub) "Comedy Drama Romance School"

-Rosario Vampire 1+2 (ger sub) "Comedy Ecchi Harem Magic Romance School Vampire"

-Omamori Himari (ger sub) "Action Comedy Ecchi Fantasy Harem Magic Romance"

-Oda Nobuna no Yabou (ger sub) "Action Comedy Drama Historical Romance"

-Guilty Crown (ger sub/dub) "Action Drama Mecha Romance School SciFi Superpower"

Diese aufgelistete Animes haben alle eine recht gute Liebesstory. Mein Favorit: Nogizaka haruka no himitsu

Bei manchen dieser Animes ist die Romanze nicht im Vordergrund. Die letzten vier Animes, gehören mehr zum Genre Action, aber dennoch sind auch romantische Szenen vorhanden. Ich kenne viel mehr Animes und habe nur ein paar aufgelistet. Falls dir das nicht genügend sollte, Besuche einfach die top 100 Proxer.me Anime Liste.

MFG Pingpengpo.