Wie fandet ihr Windows XP?
Ist eigentlich ganz entspannt. Mit einer anständigen Firewall ;D
5 Antworten
Für mich war Windows XP auch ein sehr gutes Betriebssystem, nur halt leider mehr anfällig für Viren. Da war ich immer mit Externe Antiviren angewiesen (Wie Avast, Avira oder AVG) Ich habe mich unter Windows XP danach nicht mehr zugetraut irgendein Programm zu Installieren. Und diese Angst hatte ich seit Windows 8.1 und dann Windows 10 komischerweiße überhaupt nicht mehr.
Und meiner Meinung nach war Windows XP bis Windows 7 viel mehr aufgeräumter als Windows 8 und Windows 10.
Es war das beste Windows das es je gab.
Platz 2 Windows 7.
Das habe ich nicht genutzt deshalb kann ich es nicht beurteilen.
Mir hat es gefallen, danach Windows 7.
Bei Windows XP hat es seit Service Pack 2 auch ein integriertes Firewall gegeben.
XP war das erste Betriebssystem mit der Stabilität von der NT Reihe und spieletauglich war wie die 9x Reihe. Das beste beider Windows Welten.
Mir war es nur etwas zuviel Bunti-Bunti (Fensterrahmen wirkten zu verspielt).
Für mich ist das beste Windows eigentlich Windows 7 gewesen. Noch stabiler, optisch schlichter und administrativ konntest du viel mehr machen als in heutigen Win10/11, wo man die meisten administrativen Features nur noch über Umwege erreichen kann und immer mehr Bordmittel dafür fehlen.
War das erste Betriebssystem was ich benutzt habe gefiel mir gut.
Heute nutze ich Win 10 wobei mir das nicht so gut gefällt.
Ich nutze eigtl auch nur noch Windows 10, aber grade zu Testzwcken nutze ich mal XP mit Supermium und Noscript + Ublock Origin, das flutscht echt gut.
Kann ich nur bestätigen.