Wie fandet ihr die Serie"Mit Schirm,Charme und Melone in den 60er Jahren?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Karate-Emma mit den kultigsten Klamotten, hautenger Overall mit Hahnentrittmuster und spitze Stiefeletten, für die man einen Waffenschein braucht.

Lenamotzen
Fragesteller

Ich fand alle 3 Partnerinnen von Mr.Steed auf ihre art und weise klasse! Die Handlungen waren ja meist skurill und nicht real, dennoch meist unterhaltsam! Patrick Macnee der Superstar dieser Serie, der Charmeur schlechthin! Solche Typen gibt es heute fast nicht mehr! Ich würde die Gesamtnote 2 vergeben für die Avengers!

Habe ich damals gerne gesehen, für die 60er war es gut gemacht. TV-Serie halt. Schaue ich heute manchmal noch aus Nostalgie. Diana Rigg als Emma Peel war klasse. Endlich mal eine Frau die in Filmen und Serien nicht nur hilfloses Püppchen war. Eine Frau die Männer durchlassen konnte, dass war damals geradezu "unerhört", aber gleichzeitig geradezu Kult.

Lenamotzen
Fragesteller

Honor Blackman davor (1962+1963)fand ich genauso grossartig! Der einzige Unterschied war, das es in Schwarzweiss gedreht wurde!

Frank1409  19.07.2023, 11:10
@Lenamotzen

Ja richtig, Honor Blackman alias Pussy Galore. James Bond Goldfinger, dass erste schlagkräftige Bondgirl. Mir gefiel auch Rebecca Ferguson als Ilsa Faust in Mission Impossible 5 und Michelle Yeoh in James Bond Der Morgen stirbt nie.

Lenamotzen
Fragesteller
@Frank1409

Wobei Honor bei den Avengers "Dr.Katharine Gayle" hies !

Frank1409  19.07.2023, 12:46
@Lenamotzen

Wusste ich gar nicht, danke für die Info. zuletzt sah ich sie in einer Rosamunde Pilcher Verfilmung. Ein Zweiteiler und tatsächlich nicht schlecht. Sie spielte da eine englische Adelige und ein italienischer Graf, gespielt von Franco Nero, machte ihr galant den Hof. Diese beiden "Alten" waren eigentlich nur Nebendarsteller, aber sie stahlen den Anderen tatsächlich mehrfach die Show. Es war eine Freude die Beiden zusammen zu sehen, die Verfilmung wäre nur halb so gut gewesen ohne Honor Blackman und Franco Nero.

Ich erinnere mich, dass ich das damals als kleiner Junge toll fand. Heute wuerde ich aber wahrscheinlich beim Anschauen einschlafen.

ColonelWest  01.11.2023, 21:41

Als ich klein war, waren alles Jungs in Emma verliebt.👋.

Die zwei Staffeln mit Emma Peel sind großartig.

ColonelWest  01.11.2023, 21:42

Finde auch, absolut legänder.

Für die damalige Zeit eine ganz tolle und besondere Serie die man sich heute auch noch anschauen kann.