Wie fandet ihr die schauspielerische Leistung von Bruno Ganz in „Der Untergang“?

9 Antworten

Ich finde er hat das Super gemacht, auch die Stimme passt .

Da brauchen wir nicht drüber zu reden...Eine seiner besten Leistungen....davon abgesehen, ich habe ihn noch nie wirklich schlecht spielen sehen. Ist immer ein Hingucker, schauspielerisch gesehen. Er hat jeden Film bereichert. Ein ganz Großer.^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

GANZ große schauspielerische Klasse.

Richtig schlecht. Im Film kam Hitler als Zauderer herüber, der von Selbstzweifeln geplagt war - was wohl ziemlich an der Realität vorbeigeht.

Aber gut. So möchten ihn die Menschen sehen. 😐

isilang  24.11.2023, 09:01

Jeder Größenwahnsinnige hat sicher auch Selbstzweifel.

Ich habe den Film im Kino gesehen. Großartig, darunter gibt es aus meiner Sicht nichts. Wörtlich gesprochen "Ganz großes Kino" - übrigens nicht nur wegen Bruno Ganz, auch Corinna Harfouch hat ihre schauspielerische Kunst gezeigt.

Er hat Adolf Hitler auch menschliche Züge verliehen, aber nicht in einem Maß, das vergessen machte, welche größenwahnsinnige, kalte Seele er verkörperte. Auch für diese exzellente schauspielerische Leistung wurde ihm der Bayerische Filmpreis verliehen.