Wie fandet ihr die Rede von Scholz gegenüber Lindner?

3 Antworten

Ziemlich direkt, aber auch autoritär und so sollte es auch sein.

Lg.

Ziemlicher Kindergarten. Ich hatte nicht das Gefühl, dass da eine Person ist, die ein Land führen will.

Ich fand die Rede von Scholz wirklich gut. Zum allerersten mal sehe ich sowas wie Rückgrat.

Das Wahlergebnis in den USA stellt DE vor neue Herausforderungen, wir brauchen gerade jetzt eine handlungsfähige Regierung und zusätzliches Kapital. Lindner hat diese Koalition durch sein permanentes Gebocke dauerhaft blockiert und wollte eben nur Klientenpolitik machen, Kompromissbereitschaft gleich null.

Die Ampel versteht sich als eher linke Regierung, wenn man da als FPD eben keinen Bock drauf hat, tritt man nicht der Koalition bei, sondern stellt die Opposition! Geringverdienern und Rentnern (statt Firmen/Aktionären) in die Tasche zu greifen, widerspricht eben den Werten der SPD. Und bin sehr positiv überrascht davon, dass der Kanzler wirklich zu seiner Partei steht und jetzt Konsequenzen gezogen hat.

Ja, Scholz ist nicht perfekt und es gibt mehr als eine Sache, die man an ihm kritisieren kann. Dennoch hat er (aus meiner Sicht) die einzige würdige Entscheidung getroffen.