Wie fandet ihr die letzte folge von der demon slayer staffel?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Übelst gut 100%
Geht 0%
Schlecht 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Übelst gut

Die Folge hat die Staffel gerettet.

Ich muss zugeben, daß ich vom Swordsmith Village Arc zunächst nicht so angetan war. Es wurden sehr viele Charaktere sehr unvermitelt eingeführt - dann sofort das Dorf attakiert - ohne daß man eine große Verbindung zu den Charakteren aufbauen konnte - und dann gab es nur noch Endlos-Kämpfe.

Im Gegensatz zu Staffel 1 & 2, wo die Kämpfe teilweise wirklich spannend waren und man mitfieberte, was sich Daki und co. als nächstes für Attaken ausdachten, war es bei Swordsmith Village einfach nur langweilig jeden Sonntag 20 Minuten zuzusehen, wie Tanrijo gegen ein übermäßiges 3D-Ungeheur kämpfte - dazu zwischendurch irgendwelche Flashbacks von Figuren, die wir gerade mal paar Episoden lang kennen. Ich musste teilweise "zwingen" die Season zu sehen - und das obwohl ich Season 1 & 2 übelst gefeiert habe.

Die große Überraschung kam dann mit der letzten Episode. Obwohl ich den Manga gelesen habe und wusste, was kommt, war es trotzdem spannend mitzufiebern und die Szene mit Nezuko - und dem hier schon angesprochenen "Ohayō" hat mich wirklich zu Tränen gerührt. Eine der beeindruckensten - wenn nicht sogar mit die markansteste - Szene im ganzen Anime! Dazu die Musik, die Colorierung, der Sonnenaufgang - 10/10. Eine Sternstunde der Anime-Historie! Ich habe diese Szene Leuten gezeigt, die Demon Slayer nur flüchtig kannten und selbst die waren begeistert.

Als dann nochmal das Intro-Lied zum Abschluss gespielt wurde, war ich schon fast traurig, daß wir uns jetzt wieder aus dem Swordsmith-Village - welches mich die letzten 11 Wochen so genervt hat - verabschieden mussten.

Alles in allem bekommt die Folge von mir eine 10/10. Die Staffel an sich aber leider nur eine 6/10 (ohne die letzte Episode wäre es wahrscheinlich sogar deutlich schlechter)

Woher ich das weiß:Hobby

Rebecca4812
Fragesteller

Freu mich schon aif die nächste staffel❤️❤️❤️

Übelst gut

Ich konnte die Folge leider gestern nicht sehen, aber ich hab den Manga gelesen und möchte nun meine Meinung zur Folge sagen:

Ich finde diese Folge ist mega schön,da nezuko nun in der Sonne überleben kann und den Bambus nicht mehr braucht.Nun kann sie mit dem anderen reden und so.🌺

Auch die Geschichte von muzan war gut 🌺

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Also ich kann bei Anime am meisten helfen wenn ich es kenne
Übelst gut

war tatsächlich sehr gut, nicht so actionreich wie die anderen aber Nezukos Ohayō war wirklich sehr schön in der Szene