Wie fandet ihr den Film „Die Welle“?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Finde ihn gut, weil… 85%
Finde ihn geht so, weil… 8%
Finde ihn schlecht, weil… 8%

5 Antworten

Finde ihn gut, weil…

ich hab den Film schon oft gesehen, in der schule hatten wir den oder das Buch damals nie, aber ich schau ihn immer wieder gerne, ich finde ihn sehr spannend. das Buch hab ich allerdings nicht gelesen, falls es mir mal irgendwo in die Hände fällt, werde ich es lesen

aber es ist ja meistens so, dass die Bücher viel ausführlicher sind, als die Verfilmung. man kann halt auch nicht immer 400 Seiten in 90 Minuten packen^^

Finde ihn gut, weil…

Das ist ein Film der gerne in der Schule gezeigt wird. In Verbindung mit dem Geschichtsthema 3.Reich und 2. Weltkrieg.

Er zeigt ganz gut wie sich Strukturen wie es sie im 3. Reich gab aufbauen und auch heute jeder Zeit durchführbar sind.

Finde ihn geht so, weil…

Das Buch fand ich ehrlich gesagt viel besser, aber das ist meistens so.

Finde ihn gut, weil…

man so ganz gut nachvollziehen kann, was alles möglich ist. Warum z. B. Hitler so erfolgreich sein konnte.... Hab das Buch auch gelesen, wie immer ist das vielausführlicher und teilweise besser verständlich.

Finde ihn gut, weil…

... er ausgesprochen lehrreich ist in Bezug auf das, was alles möglich wäre, obwohl das zuvor keiner je gedacht hat (siehe Putin). Schauspielerisch eine Meisterleistung. Für mich zusammen mit dem Original des Films "Die Zeitmaschine" das Filmhighlight überhaupt.