Wie fandet ihr das Ende von der Serie "After Life"?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr melancholisch - aber auf eine schöne Art.

Tomatenveteran
Fragesteller

Habe ich das richtig verstanden, nachdem der Hund gestorben ist, hat er sich dann umgebracht oder?

BennTheMan  30.07.2023, 00:15
@Tomatenveteran

Soweit ich mich erinneren kann -ist ca ½ Jahr her- verlassen sie das Fest und entfernen sich über eine Wiese. Dabei verschwinden sie nacheinander.

Das soll wohl die Vergänglichkeit symbolisieren - das für jede/n irgendwann die Zeit gekommen ist. Aber Suizid habe ich da nicht rausgelesen, sondern den natürlichen Lauf der Zeit.

Ich muss es mir auf jedenfall wieder ansehen (wie auch Gervais andere Serien)....

BennTheMan  30.07.2023, 00:23
@Tomatenveteran

Genau deswegen hat sich bei mir das Ende wohl so Erinnerung gehalten - es hatte was echt tiefes und wahres. Ich glaube, ich hatte sogar ne Träne im Auge ...

Die Serie im gesamten war Klasse. Allerdings darf man Ricky Gervais nur auf Englisch schauen. Die deutsche Synchronisation ist total miserabel!

Ich kannte Ricky Gervais vorher gar nicht, bin eher zufällig über diese tolle, berührende Serie gestolpert. Ich muss gestehen, dass ich mich an das Ende nicht erinnere. Vielleicht ein Zeichen, dass ich sie mir ein zweites Mal ansehen sollte.