Shameless auf Netflix Eure Meinung? zum Ende?

3 Antworten

Also ich sag es gleich: Es ist das schlechteste Serienende aller Zeiten!

Fiona? Ist mir so egal ob die noch auftaucht, die hat sich zu einer Frau entwickelt die ich nicht einmal mit einer Zange anfassen möchte ( also Fiona, nicht Emma Rossum! ).

Also es geht wirklich um das Ende. Das ist voll mit Cliffhangern durchzogen, was wird nun passieren, wie entwickeln sich die Charaktere? Einzig sicher. Frank ist tot! Und das war es dann auch schon. Aber auch wenn Frank für viele Lacher gesorgt hat und viele guten Momente hatte ( noch viel mehr schlechte aber ), er war eigentlich nicht wichtig! Also auch ohne ihn könnte die Serie weiter gehen, denn die auf die es ankommt sind alle noch da!
Lip & Tammy. Kommt nun ein 2. Baby? Verkaufen sie das Haus nun? Wo ziehen sie hin? Kriegt Lip irgendwann noch die Kurve und findet eine Arbeit die seiner Intelligenz entspricht?
Kev & V. Verkaufen sie das Alibi? Wenn ja an wen? Was wird aus ihnen, was aus dem Alibi incl. Tommy und Kermit?

Carl: Nachdem er rausgefunden hat, das das Polizistenleben nichts mit Gerechtigkeit und Gleichbehandlung zu tun hat, wird er Poilzist bleiben? Wird er vielleicht das Alibi kaufen? Ist der dicke Bauch der "Vergewaltigerin" ( Name vergessen ) von ihm?

Liam? Wo wird er wohnen? Was wird aus ihm werden?

Debbie? Wann verlässt sie endlich die Serie ( mehr hat mich bei ihr noch nie interessiert, denn sie ging noch nie! War immer nur nervig! )

Ian & Mickey? Westside? Wenn ja wie lange? Wird das gut gehen?

Also meine Empfehlung: Schaut Euch die Serie so lange an bis Euch Fiona auf den Keks geht, danach war es das mit der Serie! Das Ende braucht keiner, also lieber irgendwo mitten drin aufhören, da sind dann auch nicht so viele Fragen offen :)

Ich fand es schade, dass am Ende in den letzen zwei Staffeln niemand ein Wort über Fiona verloren hat, weder in "Shameless" noch in der Ablegerserie "Shameless Hall of Shame". Es war enttäuschend zu sehen, wie schlecht sie über Fiona sprachen in "Shameless Hall of Shame", außer Veronica und Kev. Und dann wurden plötzlich in den letzten zwei Folgen neue Charaktere, wie Heidi, eingeführt, um Debbie in die Handlung zu zwingen. Obwohl "Shameless" meine Lieblingsserie ist, fand ich das etwas seltsam. Sonst ist die Serie ist für mich nicht nur eine Komödie, sondern auch ein Drama, da sie viele unterschiedliche Realitäten und Lebenssituationen sehr authentisch darstellt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich selbst finde shameless ist nicht shameless ohne Fiona war halt kritisch damals wegen Corona weil Fiona (Emma Rossum) aussteigen musste da sie in New York lebt und die Serie in Chicago spielt