Wie fängt man mit einer fremden Personen ein Gespräch an?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn er Deine Nähe sucht, ist die Sache ohnehin schon klar.

Du kannst da nichts falsch machen.

Rede über doofe Lehrer, über Anime ist sage ihm ruhig, das es Dir aufgefallen ist, das er Dich oft ansieht.

"Who dares wins"... Wer wagt gewinnt.

Mario

Vielleicht kannst du ihn auch bei Facebook oder so anschreiben?

Ich stand mal auf ein Mädchen 3 Stufen über mir, eigentlich 2 weil ich auch sitzen geblieben bin 😅.

Etwas traurig, aber ja sie war auch nur ein Jahr älter als ich.

Ich hab sie bei Facebook gefunden und dann ihr Profil gestalkt xD.
Ich hatte Glück, denn auf Facebook stellte sie einen link rein von YouTube. Sie machte YouTube Videos und darauf schrieb ich sie dann an.

Ich schätze mal nicht das er auch YouTube Videos macht, doch vielleicht findest du ja irgendwas was ein vorgeschobenen Grund sein kann um ihn anschreiben zu können.

Und wenn es eine banale Zeichnung ist die er gepostet hat, du findest schon was ;).

Und wenn dann das Gespräch eröffnet ist kann man ja sowas schreiben wie;,, Wie heißt du eigentlich, ich glaub du bist in der Stufe xy oder?" (kannst ruhig auf unwissend tun damit er denkt das Anschreiben war spontan 😂).

So und wenn das geklärt ist ist auch die erste Barriere gebrochen und du kannst mit ihm ab und an schreiben und dann in der schule irgendwann Hi sagen und irgendwann dann vielleicht mal dich unterhalten mit ihm (wenn du dich denn traust).

Oder du fragst per Chat, wenn er es nach ner Zeit nicht von selber tut, ob ihr euch mal privat treffen wollt.

Ich wünsche dir viel Glück ^^
Und sei nicht zu schüchtern, überwinde dich auch mal.

Bei meiner ersten Erfahrung mit nem Mädchen hab ich bei unserem ersten Kuss nichts hinbekommen und sie war jünger als ich!
Ich meinte zu ihr: ,, Sorry das kam so unerwartet, glaub mir beim nächsten mal trau ich mich mehr."

Ich hatte mir dann vorgestellt, wie Ich ihr am nächsten Tag zeige, dass ich nicht nur schüchtern sein kann und mich mehr traue. Doch dazu kam es nie.

Sie sagte es war ein Fehler und ich bereute es sehr mich nicht getraut zu haben.
Also mach nicht den gleichen Fehler wie ich und nutze deine Chancen ☺.

So, ich hab ihn angesprochen (oder wurde eher von meinen Freunden gezwungen und zu ihm geschleppt) und joa... die Gespräche verliefen manchmal holprig und wir haben uns angeschwiegen, aber ansonsten joa… mal sehen, was sich so entwickeln wird die nächsten Tage ^^