Wie fängt man im Fitnessstudio an?
Hallo! Ich 15/W will diesen Winter nutzen und ins Fitnessstudio gehen, habe aber absolut keine Erfahrungen und auch keinen, der mit mir mitgeht und mir dort Geräte und deren Ausführung erklärt. Habt ihr Tipps wie ich mich vorbereiten kann, oder was ich dann dort tun kann?
Möchte nämlich nd planlos herumstehen und die Geräte falsch benutzen.
Lg und Danke für jegliche Hilfe und Tipps :)
1 Antwort
Such dir im Vorhinein einen Trainingssplit und Trainingsplan raus, der für dich geeignet ist. Also bei 2x pro Woche Ganzkörper, bei 3-4x zb Oberkörper/Unterkörper und bei 5-6y zb Push, Pull, Leg.
Dann schaust du dir zu allen Übungen schon im Vorhinein toturials an. Wenn du dann im Gym bist, kannst du dann gucken ob alle Maschinen da sind, die du brauchst und hast schon einen Plan was du machst und wie es ungefähr geht.
Lg
Split falls sie öfter als 2x pro Woche trainieren möchte (zumindest bei Kraftsport), damit die Regeneration passt. Und ich habe früher auch angefangen mit einem Trainingsplan von YouTube, dann habe ich mich immer weiter informiert und immer mehr richtig gemacht mit der Zeit... Man kann sich auch alles selbst erarbeiten, ist nur aufwendiger
Split? Wozu?
Ohne Vorerfahrung Youtube versuchen zu kopieren? Schlechte Idee.
Alle Zeichen auf Scheitern.