Wie Excel-Zeilen beim Sortieren fixieren?

3 Antworten

Beim Sortieren will man normalerweise, dass alle Einträge einer Zeile beisammen bleiben. Deswegen sollte man immer alle Spalten auswählen, bevor man sortiert, wobei Excel normalerweise nachfragt, wenn man nicht alle Spalten mit Daten markiert hat.

Falls es doch mal schief geht, kann man immer noch Rückgängig verwenden (eine Funktion, die wohl so manchen Panikatacke verhindert hat).

Definiere den Bereich als Tabelle.

Tabellenformat ist eine, bereits genannte Möglichkeit. Dazu einfach eine Zelle im Bereich auswählen und Strg+T drücken.
Alternativ kannst Du auch nur auf einen Filter zurückgreifen, in dem Strg+Shift+L gedrückt wird.

Wie kann ich bei Microsoft Excel Zeilen automatisch sortieren?

Ich habe ein Problem mit Excel. Ich möchte eine Tabelle erstellen, die sich selbst sortiert, wenn ich Werte ändere. Ich weiß zwar, wie ich das manuell tue (siehe Bild), aber gibt es dafür vllt auch eine Formel?

...zur Frage

Mehrere, nicht untereinander-stehende Zeilen bei Excel fixieren

Hi Leute,

wie der Titel schon sagt, möchte ich mehrere Zeilen in Excel einfrieren. Das Knifflige daran ist, dass es sich dabei nicht um untereinander-stehende Zeilen handelt sondern um die Obersten zwei und eine weiter unten (z.B. Zeile 30). Der Zeilenbereich zwischen A1 und A30 soll quasi ins Endlose gescrollt werden können. Funktioniert das überhaupt?

Grüße an Alle!

...zur Frage

Zahlentabelle sortieren (Excel)?

Hallo!

Ich habe mich schon versucht im Internet ein bisschen schlauzumachen, habe aber nicht wirklich das gefunden, was ich wissen will. (Kann natürlich auch an meiner Suchweise liegen ;-))

Ich möchte in Excel eine Zahlentabelle aufsteigend sortieren. Dabei ist es nicht wichtig, ob waagerecht oder senkrecht sortiert wird, solange die niedrigste Zahl am Anfang (in dem Fall B2) und die höchste Zahl am Ende (E8) steht.

Problem: Wenn ich nun die ganze Tabelle markiere und die Funktion "Sortieren und Filtern" verwende, wird nur die erste Spalte (B) sortiert und der Rest wird zufälligerweise verdreht. (siehe unten)

EDIT: Die Zahlen wurden natürlich nicht zufällig verdreht. Sie wurden korrekt nach Spalte B sortiert. Jedoch sind die Zeilen miteinander verkoppelt.

Frage: Wie kann ich schnell und gleichzeitig effizient die Tabelle aufsteigend sortieren?

Danke schon einmal für die Antworten! :-)

...zur Frage

Excel 2010: erste Zeile festmachen

Hallo, ich suche die Funktion für Excel 2010 bei der man die erste Zeile einfriert, das heißt dass man sortieren kann, ohne dass die erste Zeile in die restlichen zeilen "wegrutscht"

(ich meine nicht das mit dem Frame, sodass die fest ist und man scrollen kann und immer die erste Zeile sieht)

...zur Frage

kann man zeilen in excel zusammenführen?

ich habe eine Excel-Tabelle mit mehr als 6000 Zeilen. Alle enthalten Text und Ziffern, wobei eigentlich immer 2 zusammengehören. Kann man irgendwie alle markieren und alle in 2er Paaren zu einer Zeile zusammenführen? Also jeweils eine gerade mit einer ungeraden, so dass dann der Text/Ziffern aus jeweils 2 zeilen in einer steht?

Vielen Dank.

...zur Frage

Wie sortiert excel alle Spalten zusammen?

Hallo ich habe eine Tabelle mit 20 Spalten und 18 Zeilen. In der vierten Spalte sind ausgerechnete Prozent zahlen. Ich möchte diese gern absteigend sortieren. dabei will ich dass alle zusammenhängenden Daten die vorne und hinten dran stehen, sich mit sortieren,

Wenn ich zuerst die vierte Spalte markiere und dann die anderen, gibt excel mir ein Fehler an.

Kann mir jemand helfen?

Excel 2007

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?