Wie erzeugt man möglichst viel Rauch beim Rauchen?

5 Antworten

oha... wenns bei dir beim Dampfen raucht.... neeee.... ich will das nicht haben, ich mags wenns schön dampft :-)

Nee... Dampfen und Rauchen sind 2 völlig verschiedene Sachen: bei der E-Shisha verdampfst du eine Flüssigkeit an einem Heizdraht. Je größer die Oberfläche des Drahtes und dein Lungenvolumen ist und um so stärker du ziehst, um so mehr Dampf kannst du erzeugen. Je mehr VG du im Liquid hast (Tauglichkeit des Gerätes für bestimmte Mischungsverhältnisse beachten, nicht jedes Gerät KANN auch jede Mischung!), um so dichter und "standfester" ist der Dampf.

Beim Rauchen verbrennst du Pflanzenteile und da setzt die Chemie Grenzen: es kann nur das verbrennen, das Kontakt mit Sauerstoff hat UND das ausreichend Energie bekommt.... und das ist beim Rauchen immr nur das, was mit der Glut Kontakt hat. Gleichzeitig erzeugt die Verbrennung auch Hitze und die Leute, die die Kippen, die Papers für die Joints und die Shishaköpfe erfunden haben, haben sich schon was dabei gedacht, als die das in den erhältlichen Größen erfunden haben und nicht größer: eine zu große brennende Fläche würde zu viel Hitze erzeugen und die versengt dir die Lunge.

Wenn du also fette Wolken machen willst, nimm einfach die Dampfe :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren

Bei Gras soll wenig Rauch rauskommen, weil wenn viel wieder ausgeatmet wird, du viel verschwendest.

Tiefere Züge nehmen oder zum Beispiel bei der Wasserpfeife molasse

Yanik4
Fragesteller

Wie verwendet man Molasse?Und danke :)

Toadflax  15.06.2019, 13:38
@Yanik4

Google mal im Zusammenhang mit einer shisha Molasse. Das ist diese klebrige Flüssigkeit in der man seinen Tabak einlegt. Das sorgt ordentlich für Rauchentwicklung :)

Vielleicht sollte man wie ein "Doof" an einer Bong ziehen , daß der Körper schon Signale losschickt :

getreu dem Motto : wäre der Qualm dichter als die Person , wäre da irgendwas explodiert .

Spaß , je weniger Rauch von nöten , umso besser ist es !

Yanik4
Fragesteller

Aber mir geht es ja genau darum Rauch zu erzeugen.

Die sg. Dampfer verwenden Propylenglykol um gigantische Wolken zu fabrizieren.

GerPM  15.06.2019, 14:11

Das ist falsch. Beim dampfen nutzt man VG (Veganer Glyzerin) für dicke Wolken, bzw für dichte Wolken. Die Menge des Dampfes kommt auf den coil drauf an.