Wie ertragt ihr es, wenn euer Lieblingsverein absteigt oder existenziell bedroht ist?

Waldmeister1234  02.04.2024, 17:18

Everton steigt dieses Jahr nicht ab. Es trifft Luton, Burnley und Sheffield. Der Punkteabzug der Liga wegen der Regelverstöße wurde von 10 auf 6 Punkte reduziert.

Manu2007het
Fragesteller

Das weiss ich, aber es kann sein, dass noch 3 Punkte weitere abgezogen werden. Ausserdem hat Everton seit 12 Spielen nicht mehr gewonnen

9 Antworten

Da hält man zusammen. Echte Fans bleiben. Das stärkt sogar das Teamgefühl und bindet einen mehr daran. Als Spieler und Fan. Kenne beide Seiten.

Dient auch zur Bereinigung da Faker weg sind. Die nerven sehr und schnappen die Karten weg (und sind stolz darauf). Allerdings gibt es Grenzen wie Oben Dinge wie Manipulation und Bilanzfälschung. Da war ich 1x endgültig entfaned.

In Eishockey/Baseball können wir nicht absteigen aber tut derbe weh. Wir gehen/fliegen aber und werden verbal gerne mal deutlich wenn Gewisse nicht so machen wie die können. Helfen aber auch

Hatte ein fettes Formtief. Da ging nix trotz Extratraining etc. Hat man mal und das blockiert zusätzlich. Da waren sie da. Rufen, aufmuntern, Talismane. Hab' die alle noch :-)

Haste mitgekriegt das ein Ultra bei D98 die Ansage machte was Teainerjob ist :-) Das jetzt allerdings nicht ganz so

Geht im Fussball über Silence bis Umdrehen wenn es nötig ist

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft

Mich Kotzt das einfach nur noch an das der HSV es einfach nicht schafft Aufzusteigen. Meine F. Was machen die im Training da? Ballett? Auch diese Saison werden wir es wieder verkacken, weil man einfach gegen Mannschaften wie Osnabrück Zuhause 1:2 in Überzahl verliert. Da bringen dir auch Siege gegen Hertha oder Schalke nix, wenn du gegen solche Stolpertruppen verlierst. Würde unser Verein nicht von Amateuren Geleitet werden , wären wir auch schon längst aufgestiegen… oder schon garnicht erst abgestiegen…

Bei meiner 2. Liebe ( Osnabrück ) bin ich’s gewohnt das es ne Fahrstuhlmannschaft zwischen 2. und 3. Liga ist.

Man nimmt es hin und freut sich wenn man gelegentlich gegen einen der großen Klubs einen Sieg holt.

Mein Klub Hellas Verona pendelt seit Jahren zwischen Serie A und Serie B in Italien. Nach jeder Saison werden die besten Leute verkauft.

Dieses Jahr wird es auch wieder ganz eng im Ligakeller der Serie A

Bild zum Beitrag

 - (Fußball, England, Fußballverein)

Schlecht (wenn man absteigt oder finanzielle Existenzprobleme hat)...man ist enttäuscht oder verärgert, andere sind so traurig, dass sie weinen....

Aber man hofft natürlich auch, dass die Mannschaft wieder aufsteigt. Und wenn es in der Saison nicht klappt, dann die nächste, obwohl es bei meinem Verein zum Glück noch nie so gekommen ist. Und ich bin zum Glück kein Fan der oben genannten Vereine, denn so schlecht sah es bei meinem Verein in den letzten Jahren nicht mehr aus im Gegensatz zu vor 2,5 bis 3 Jahren.

Waldmeister1234  02.04.2024, 17:38

Everton steigt diese Saison nicht ab. Es wird Luton Town, Burnley und Sheffield United treffen. Der Punkteabzug von Everton wegen der Regelverstöße wurde von der Liga von zehn auf sechs Punkte reduziert.

Der Fragesteller scheint sich mit seinem Verein auch nicht so gut auszukennen. Er schreibt, dass heute anscheinend etwas beruhigendes herausgekommen ist, aber weiß nicht was. Wahrscheinlich war es dies, dass der Punkteabzug diese Saison von zehn auf sechs Punkte reduziert worden ist.

Der Fragesteller soll mal Fan von Oldham Athletic sein, so wie ich. In den 1990er Jahren spielten sie in der Premier League und waren bei Manchester United und Co richtig gefürchtet beziehungsweise gewannen sogar oft gegen den FC Chelsea. Heute spielen sie nur noch fünftklassig (National League).

Scunthorpe United spielte noch im Jahr 2011 in der Championship (zweite Liga), heute spielen sie in der National League North (sechste Liga).

In England gibt es einige Beispiele für Vereine, die einen rasanten und steilen Abstieg hatten.

Es wundert mich, dass die Ergebnisse des FC Everton für den Fragesteller so eine wichtige Bedeutung haben. Vermutlich ist er ein deutscher Schüler. Ich frage mich, ob er deren Spiele überhaupt regelmäßig im Fernsehen schauen kann.

Daran ändern kann man es sowieso nicht, wenn der Lieblingsverein so einen steilen und rasanten Abstieg hat. Wenn man kein Millionär ist, der den Club sponsern kann, muss man es eben hinnehmen, wie es ist. Es gibt ja noch andere Dinge im Leben.

Also auf Zweitligagekicke hätte ich auch absolut keinen Bock, aber man überlebt es. Mit der Eintracht hat man da die letzten 30 Jahre einiges mitgemacht, daher weiß man es als Frankfurter sehr zu schätzen dass man damit schon etwas länger nichts mehr zu tun hat. 😅

Wie schwer es sein kann da unten wieder rauszukommen sieht man ja beispielsweise am HSV. Der Abstieg ist jetzt schon 6 Jahre her!