Wie erstrebenswert ist es, ein Studium zu machen, wenn man keine Lust hat zu studieren, nur um mehr Gehalt zu bekommen und mehr Wahl beim Arbeitsplatz?

8 Antworten

Das hängt von Einzelfall ab. Fakt ist aber du wirst deine Ausbildung absolviert haben und dort wirst du auch nicht jeden Tag Lust haben 40 Stunden die Woche hinzugehen. Für gewöhnlich ist es in ganz vielen Jobs so dass wenn du unzufrieden mit dem Arbeitsplatz bist der AG sagt "dann hau ab, ich hab noch 3 andere die den Job wollen".

Je besser qualifiziert man ist desto unwahrscheinlicher ist dieses Szenario vor allem ist man dann beim Firmen Wechsel flexibler. Oft ist es Grade so dass sich schlechte Arbeitsbedingungen durch eine ganze Branche ziehen

Ein Studium ist kein Garant für ein höheres Gehalt. An deiner Stelle würde ich nicht studieren, sondern mich im Beruf hocharbeiten.

Eher FH berufsbegleitend irgendwelche allgemeinen Management/Wirtschaftsfächer.Die sind nähmlich oft an Bewerber gerichtet welche in ihrer Sparte aufsteigen wollen.

Wie erstrebenswert ist es, ein Studium zu machen, wenn man keine Lust hat zu studieren, nur um mehr Gehalt zu bekommen und mehr Wahl beim Arbeitsplatz?

Glaube gar nicht. Weil das in aller Regel nicht klappt