Wie erstellt man einen 105 Grad Winkel. Dringend!. Bitte.

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Ahraldon

Wenn Du einen Zirkel zur Hand hast, mit dem machst Du einen Kreis. Mit dem Radius kannst Du diesen Kreis in sechs Teile gliedern, diese haben je 60 Grad. Kannst Du dich erinnern wie einer mit dem Zirkel die Hälfte einer Strecke rausbekommt?

Mach einfach weiter mit der Halbierung eines 60 Grad-Stücks. Dann bist Du bei 30 Grad.

Unterteile diese 30 Grad nochmals in der Hälfte und Du bis bei 15 Grade.

60 + 30 + 15 = 105 Gratulation, und nun aber in die Schule und den Erfolg feiern.

Lieben Gruss

Robbinson

Robbinson  19.07.2011, 19:10

Grüss Dich Ahraldon

Danke für Deine Einstufung zur besten Antwort.

Wenn Du einen vorrätig hast, vermach mir Deinen Zirkel, haaaaa. Hoffe, Du machst einen guten Eindruck bei den Tests.

Liebe Grüsse - Robbinson

Robbinson  04.07.2011, 05:01

Mensch. Hätte ich zu meiner Zeit in der Schule gutefrage.de und Internet gehabt, ...

Aber was sollst. Ihr habt's ja jetzt. Nutzt es gut und lernt daraus. Lasst Euch von Quaselköpfen nur nichts vormachen. Danke dass Du mir gezeigt hast dass das was mir aus der Schulzeit noch geblieben ist anderen behilflich sein kann.

Hallo,

Linie zeichnen und mit dem Winkelmesser bei 105° einen Punkt setzen.. Dann den Punkt und das Ende der Linie verbinden und fertig..

MfG

Nicky

Winkelmesser (Geo-Dreieck) ansetzen und markieren, wo ist das Problem. Sonst einmal 60 Grad (Ein Zirkelabschlag), danach 45 Grad (einen rechten Winkel halbieren) dazu.

LG

Darf nur mit dem Zirkel