Wie erstellt man ein neues Projekt in Visual Studio 2019?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst ein neues Projekt in Visual Studio über Datei —> Neu —> Projekt erstellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LeSim1
Fragesteller

Bei mir gibt es leider nicht die Option Neu.
LG

theCPP  03.03.2022, 20:21
@LeSim1

Dann verwendest du Visual Studio Code

LeSim1
Fragesteller

Ok, danke für die schnelle Antwort!

Das ist Visual Studio Code und kein Visual Studio 2019,

Den Download zu Visual Studio findest du hier:

https://visualstudio.microsoft.com/de/

Das ist "Visual Studio Code", kein "Visual Studio".
In "Visual Studio Code" gibt's erst mal keine Projekte. Eventuell gibt's Extensions, die C#-Projekte erstellen, oder Du machst es selber.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – C#.NET Senior Softwareentwickler

Wenn du wirklich ein Projekt in Visual Studio 2019 anlegen möchtest, musst du das Programm auch starten. Das was du offen hast ist Visual Studio Code. Wenn du dort aber eine neue Datei anlegen willst, drück einfach auf Datei oben links in der Ecke und dann auf "New File" oder "Neue Datei".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LeSim1
Fragesteller

Leider kommt dann eine leere Datei anstatt einer Template-Auswahl.
LG

Schritt 1: Visual Studio 2019 starten.

Sobald du das geschafft hast gibt's den Rest.