Wie erstellt man die Wirkung der Synapsengifte in einem Diagramm dar?

Aufgabe  - (Biologie, Abitur, Stoffwechsel)

4 Antworten

Im Text steht doch wie du vorgehen sollst. Erstelle einen Graphen mit zwei y-Achsen (z.B. links die Acetylcholinmenge, rechts die Na+-Menge).

Zeichne zuerst den normalen Verlauf ein: Acetylcholin wird ausgeschüttet, kurz darauf werden die Poren geöffnet und der Na+-Einstrom steigt stark an.... usw.  Die beiden Kurvenverläufe kannst du mit verschiedenen Farben darstellen.

Dann mach dir Gedanken um die Wirkung der Gifte und zeichne die veränderten Kurvenverläufe.

Nun, man kann z.b. die Giftmenge und deren Wirkung darstellen und zwar bezogen auf die Zeit. Dann kann man zum Vergleich eine ander Dosis zu Grunde legen und gleichfalls deren zeitlichen Ablauf per Diagramm darstellen.

Also du musst mehrere Giftarten in einem Diagramm darstellen über einen gewissen Zeitraum innerhalb eines Körpers wenn ich das richtig verstanden habe.

Versuche es mit einem Diagramm das Zeitachse, %-Achse und verschiedene Effekte am besten darstellt. Ich würde ein Kurvendiagramm vorschlagen.

Wie wandelt man ein v-t Diagramm in ein t-x Diagramm um?

Hallo, Ich schreibe morgen eine Physik Schulalltagufgabe und weiß nicht wie man ein v-t Diagramm in ein t-x Diagramm umwandelt im Unterricht haben wir das nie richtig gemacht und was beschreibt ein t-x Diagramm überhaupt Danke für eure antworten

...zur Frage

Wirkung von Atropin auf das Nervensystem?

Hey. ich hab immoment in der schule das thema nervengiften und nervensystem und muss einen kleinen vortrag über das nervengift atropin schreiben finde aber keine Erklärung wie genau das Gift auf das Nervensystem wirkt, bzw. wenn es eine Erklärung gibt dann vertsehe ich sie nicht weil ich die fachbegriffe für die jeweiligen bereiche nicht kenne. danke schon im vorraus :D

...zur Frage

mit welchem Programm kann man ein t-s Diagramm erstellen :)

Heey brauche eure HIlfe für meine Pyisik Hausaufgabe.. mit welchem Programm erstellt man ein t-s Diagram? danke im vorraus ♥

...zur Frage

Wie stelle ich meine Messwerte am besten grafisch dar?

Hallo Leute, ich suche ein kostenloses Tool, mit dem ich meine Messwerte möglichst einfach und gut grafisch in einem Diagramm darstellen kann. Zusätzliche Features wie Berechnung eines Ausgleichsgeraden u.Ä. wären auch sehr hilfreich.
Danke für eure Tipps!

...zur Frage

Hausaufgabe einen Prozess differenziert darstellen (Geschichte). Wie stellt man so etwas dar?

Hi Leute :D

Ich muss in einer Geschichtshausaufgabe einen Prozess differenziert darstellen. Es geht um die Abrechnung.mit dem NS Regime und die Entnazifizierung um 1945

Wie stellt man so etwas Dar und habt ihr vllt. Einen Ansatz ???

Danke

...zur Frage

Lichtkompensationspunkt (Diagramm)?

Hallo, Kann mir jemand dieses Diagramm erklären.

MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?