mit welchem Programm kann man ein t-s Diagramm erstellen :)

4 Antworten

hi,

Für ein einfaches Weg-Zeit Diagramm reicht eine einfache Tabellenkalkulation mit Diagrammfunktion aus, z.B. Excel.

Die Definition deiner Funktion lautet in etwa.

Die Geschwindigkeit(v) ist der Quotient aus dem Dividend Weg(S) und dem Divisor Zeit(t). v=S/t

Eine professionelle Lösung wäre Statistica.

http://www.statsoft.de/produkte.html

mfg

Sorry, ich verstehe Deine Frage nicht.

Wenn Du verstanden hast, wie s und t im konkreten Fall zusammenhängen, kannst Du jedes Programm nehmen, das Diagramme zeichnen kann. Excel, oder Open Office Calc, oder Mathematica. Oder auch mit Bleistift, Papier und Geodreieck.

Excel, Openoffice Calc, Gnuplot, Maple, Matlab, Mathematika.

Da ich nichts anderes auf meinem PC habe, verwende ich MS EXCEL.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ca. 40 Jahre Arbeit als Leiter eines Applikationslabors