Wie erstellen Instagramaccounts wie z.B. Made My Day ihre Bilder?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Photoshop oder Gimp.

Man nehme das Originalbild und lege eine schwarze Ebene drüber, die zu 75% transparten ist und füge Schrift mit Rand und Schlagschatten ein. Fertig ;).

PrintCrystal
Fragesteller

Urgh. Bildbearbeitung ist nichts für mich ;-;

pedde  21.04.2017, 21:11
@PrintCrystal

OK. 1 Foto und 1 schwarzes Bild. Das schwarze Bild wird auf das Foto gezogen und von der Farbstärke verblasst. Danach speicherst du das Bild und schreibst drauf (oder eben eine dritte ebene, die nur Text enthält). Das ist die einfachste Möglichkeit, die man haben kann und kann jedes Kind nach 1-2x Üben :D.

Mit Photoshop und Stock Footage.