Was meinen Englisch Sprechende wenn sie sagen:

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hat mir den Tag gerettet/verschönert. Das wird gesagt, wenn man etwas Lustiges/Schönes/.. sieht und einem dadurch die Laune verbessert wird.

"Du hast meinen Tag gerettet" - sagt man so, wenn man durch irgendwas schlecht drauf ist und plötzlich kommt jemand und macht/tut/sagt was Schönes:-)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Teil meines Berufes

Made my day bedeutet so viel wie: "Hat meinen Tag verschönert" oder "Hat mir viel freude bereitet"

Ich würde es frei mit: "Du hast meinen Tag gerettet/versüßt/schön gemacht" übersetzen. Wörtlich "du machst meinen Tag" Oder auch "Damit rettest du meinen Tag" etc.