Wie erstelle ich Fanarts?

 - (Anime, Manga, zeichnen)

4 Antworten

Fanarts werden nicht meistens auf dem Computer erstellt XD Woher hast du denn den Gedanken her? XD

Fanart ist im Grunde alles was ein Fan zu einer Serie macht. Aber ich glaub du bist eher unzufrieden, dass deines nie ''gut'' aussieht, was sich aber mit Übung etwas lösen lässt bzw. man den Chara den man zeichnen will etwas besser studieren muss.

Natürlich kann man sich auch ein Grafiktablet anschaffen, so wie es in den anderen Kommentaren vorgeschlagen wurde.

Ich persönlich würde dir vorschlagen (solltest du eines besitzen), dir dein I-Pad oder Tablet zu schnappen und zu schauen, ob es neu genug für die App ”Procreate” ist. Diese kostet EINMALIG ca 11€ und auch viele Profis nutzen sie, doch ich persönlich habe mit ihr angefangen digital zu zeichnen und durch die meiner Meinung nach einfache Bedienung findet man sich schnell ein. Auf der App kann man später auch kleine Animationen erstellen, aber für Fan-art sollten die voreingestellten Features erst einmal reichen (Linien-Begradigung, farbliches ausfüllen von Flächen etc). Da gibt es auch verschiedene Stifte, Pinsel etc. und nahezu unbegrenzte Farb-Varianten sowie die Möglichkeit, selbstständig Pinsel etc zu erstellen.
Für die Fanart die ich zeichne ist die App perfekt - ich hoffe ich konnte dir helfen ^^
LG

Ich finde PainttoolSAI ganz gut. :) Ich zeichne auch gerne und habe auch seit ein paar Monaten ein Grafiktablet für den Computer. Man muss sich erst daran gewöhnen, aber nach einiger Zeit funktioniert es ganz gut. Du kannst dir für PainttoolSAI auch YouTube-Tutorials angucken, welche dir alles erklären usw. Aber wichtig ist auf jeden Fall ein Grafiktablet für so etwas.

Um am Computer zu zeichnen brauchst du ein Grafiktablett. Man kann auch mit der Maus zeichnen aber das ist ziemlich schwierig und dauert auch lange bis man das einiger Maßen beherrscht, deshalb empfehle ich dir eher ein Grafiktabeltt zu kauen. Außerdem brauchst du noch ein Zeichenprogramm um zu zeichnen. Kostenlose Programme die gut sind sind Medibang und Gimp, wobei ich Gimp nicht selbst ausprobiert habe.

Die besten Tablets kriegst du von Wacom und da gibt es so ein Tablet wo auch schon direkt ein Programm dabei ist. Also das Wacom intuos comic (glaub ich) hat noch das Programm Clip Studio paint pro dabei und ich finde das ziemlich gut. Anfangs Etwas schwer aber das ist bei den meisten Programmen so man muss sich erstmal daran gewöhnen.

majjinjill
Fragesteller

ich hab ein Tablet, könnte ich darauf auch Zeichen? Weil ich jetzt nicht zum ausprobieren ein Tablet extra kaufen will.

hannah1804  25.08.2017, 21:19

Also hast du ein normales so iPad Tablet oder ein grafiktablet

hannah1804  25.08.2017, 21:21

Du kannst auch mit nem iPad zeichnen wenn du so einen Stift dazu hast auf so nem  iPad Tablet kannst du dir auch kostenlos medibanh runterladen. Es gibt verschiedene Stifte also es gibt richtige teurere Apple pens aber auch billige und fürs ausprobieren denke ich reicht ein billiges weiß aber nicht wie viel die Kosten, da müsstest du dich im Internet mal informieren.