Wie erstelle ich eine Website mit Nutzerbereich?

5 Antworten

Du kannst mit sehr wenigen "Handgriffen" eine Webseite mit Nutzerbereich erstellen.

Was du brauchst, ist eine Datenbank und ein Server, der mit PHP "umgehen" kann.

Im Frontend, also das was im Browser angezeigt wird, kommt HTML und CSS zum Einsatz. Evtl. JavaScript, wenn sich die Webseite verändern soll.

Baue dir das lieber selber.

Für das Backend nutzt Du JavaEE oder Java+Spring und stellst eine REST API bereit.

Für das Frontend setzt Du Angular oder Vue.js ein, das die Rest API anspricht.

Du kannst ein Content-Management-System wie z.B. WordPress oder Joomla verwenden. Die bieten je nach Einstellung diese Möglichkeit.

Hallo gambijunior,

ich gehe mal davon aus, du hast keine Programmiererfahrung. Ich persönlich habe wix schonmal verwendet für einige Sachen kannst du Pakete (kostenlos) dazu buchen, möglich das da auch ein Login für Websitebesucher dabei ist.

Ansonsten kann ich dir anbieten sowas zu programmieren oder alternativ selbst ein bisschen HTML, CSS und PHP zulernen, es gibt da mehrere Seiten, ich habe zum Beispiel mit dieser hier gelernt:

https://www.w3schools.com/html/

Mfg

TOminerTV

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Kommt drauf an wie komplex das sein soll. Mit etwas javascript/HTML Erfahrung kann man schnell etwas mit nodejs (oder anderen frameworks) realisieren.