Hallo Melovee,

grundsätzlich gibt es zwei Möglichkeiten für ein Cape. Einmal das Optifine Cape, das sieht jeder der Optifine verwendet oder ein Labymod Cape das sieht jeder der Labymod nutzt. Kann auch sein das Labymod Optifine Capes unterstützt.

Soweit ich weiß sind Labymod Capes zu einem gewissen Grad kostenlos, wie viel Freiheit du da hast musst du selber mal gucken.

https://www.labymod.net/shop

Alternativ gibt es eben die Optifine Capes, diese sind ein Dankeschön für eine Spende an Optifine, je nach dem Dollarpreis ist das Cape teurer oder billiger. Hier kannst du allerdings auch nur Bannerdesigns verwenden, nach wie vor ist es leider nicht möglich die Capes komplett frei zu pixeln.

https://optifine.net/donate

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Mfg

TOminerTV

...zur Antwort

Hallo Laila0612,

das Problem liegt vermutlich am Browser, hast du mal probiert einen anderen zu verwenden.

Bzw. welchen Browser und welches Betriebssystem nutzt du?

Ich vermute das auf deinem alten Gerät die Webseite funktionierte?

Alternativ könntest du auch Probleme durch einen Javascript-Blocker bekommen, achte mal auf Addons die möglicherweise in deinem Browser aktiviert sind.

Mfg

Tobias

...zur Antwort

Hallo Swagdogge2,

ich kann dir persönlich GermanMiners.net ans Herz legen. Der Server besteht bereits seit ein paar Jahren und wird auch regelmäßig durch neue Features erweitert.

Mfg
TOminerTV

PS: Wenn kannst du auch in Serverlisten wie z.B. https://www.serverliste.net nach RPG-Servern suchen

...zur Antwort

Hallo Doenertier1367,

wie ja in der Fehlermeldung bereits steht wäre es ganz hilfreich den Crashlog zu haben, grundsätzlich ist es schwierig Mods nachträglich einzufügen, da diese ja die Welt bzw. die Chunks ändern könnten und das zu enormen Problemen führen kann.

Zu deinem Problem, vermutlich passen die Versionen nicht überein, entweder GalaxySpace nicht für die 1.12.2 gewählt oder eine zu neue Version für die bestehenden Galacticraft Mods gewählt.

Mfg

TOminerTV

...zur Antwort

Hallo Samyness,

ich habe mir das Projekt jetzt nicht direkt angeschaut, aber es hört sich nach einem Codierungsfehler an. Da das Projekt ja aus dem Englischen stammt wird dort auch ein entsprechender Zeichensatz verwendet worden sein.

Je nach dem wie du dich mit C / C++ auskennst kannst du dir den Code mal genauer angucken, entweder wurde an einer Zeile definiert welche Codierung verwendet wurde oder es wird der System verwendet. Im ersten Fall solltest du einfach die Codierung durch z.B. UTF-8 ersetzen können. Im Zweiten Fall kannst du entweder selber den Codierungs-Code-Schnipsel einfügen oder deine System-Codierung ändern.

Mfg

TOminerTV

...zur Antwort

Hallo aengel4277,

so wie sich das anhört scheints du Probleme mit dem Geforce Videobeweis zu haben, Geforce erkennt automatisch "gute Szenen" und zeichnet sie auf. Mit ALT + Z öffnest du das Geforce Ingame Overlay, der Linke größere Button ist wohl das was du suchst, das nennt sich auch "Videobeweis", den kannst du entweder deaktivieren oder ganz rechts findest du ein Zahnrad, dort wählst du die Einstellung Aufzeichnungen aus und dann müsstest du den Pfad in dem die Videos gespeichert werden finden, den kannst du dann ändern, je nach dem was du machen möchtest.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Mfg

TOminerTV

...zur Antwort

Hallo Ukepee,

Hier sind zwei Anleitungen, habe sie nicht getestet, aber vielleicht helfen sie dir ja, generell ist zu sagen das du Vorerfahrung im Linux-Bereich mitbringen solltest: https://unix.stackexchange.com/questions/297151/share-wifi-creating-hotspot-on-linux-mint

https://web.archive.org/web/20140512103815/http://www.captain-malu.com:80/anleitungen/ubuntu-pclaptop-als-wifi-hotspot-verwenden/

Ich hoffe das löst dein Problem.

Mfg

TOminerTV

...zur Antwort

Hallo boredJason,

die Antwort kommt vielleicht etwas spät, aber sie sollte dir helfen, wenn du das Problem noch nicht selbst gelöst hast.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mit diesem Event kannst du den Spielerschaden abfangen:

@EventHandler
public void onHit(EntityDamageEvent event)
{    
  if (event.getEntity() instanceof Player)
  {
  }
}

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Im Event baust du dann den Loop auf der allen anderen Spieler ebenfalls Schaden zufügt:

for(Player p : Bukkit.getOnlinePlayers())
{
    /* Code here */
}

Natürlich kannst du auch mit Hilfe des Events die Menge an Schaden erhalten:

double

getDamage​()

Gets the raw amount of damage caused by the event

Mehr dazu >hier<.

Ich hoffe ich konnte helfen!

Mfg
TOminerTV

...zur Antwort

Hallo NichtLeo1111,

das ist aktuell nur mit einem Texturepack möglich, du kannst durch einen Block einem Spieler einen Effekt zuweisen, aber mehr leider auch nicht und ein Problem an das ich mich erinnere - vielleicht wurde es schon geändert - ist das die Texture des Rahmens die des Birkenholzes ist und wenn du den nicht unsichtbar machen möchtest, kannst du nur die Fläche des Rahmens verändern.

Mfg

TOminerTV

...zur Antwort

Hallo trakyaa,

das endgültige Spiel mag zwar 65GB groß sein aber der Download kann durchaus größer sein, da "Programme" mit heruntergeladen werden die die Spiel Dateien installieren.

Das kann aber auch nicht verhindert werden, allerdings ist es merkwürdig dass diese so groß sind, ansonsten könnte es mit reserviertem Speicherplatz zusammen hängen, siehe X3rrOS's Antwort.

Alternativ hast du ja hoffentlich noch eine HDD in deinem Rechner auf die du das Spiel installieren kannst.

Mfg

TOminerTV

...zur Antwort

Hallo realPascalP,

du kannst einfach in deinem CSS Code

a
{
   text-decoration: none;
   color: black;
}

verwenden. Hiermit entfernst du die geklickter Link Farbe und färbst alle Links schwarz ein, die Farbe kannst du natürlich beliebig ändern.

Mfg

TOminerTV

...zur Antwort
cooldown in command?

Hallo ich möchte das mann wenn mann denn command /feed eingibt einen cooldown von z.b. 5 minuten bekommt das heißt das mann nur alle 5 minuten /feed machen kann wie ist das möglich hier meine classe

package de.MysticMC.commands;

import org.bukkit.command.Command;

import org.bukkit.command.CommandExecutor;

import org.bukkit.command.CommandSender;

import org.bukkit.entity.Player;

import de.liquid.core.GameCore;

import de.liquid.core.group.Groups;

import de.liquid.core.profile.PlayerProfile;

public class FeedCommand implements CommandExecutor {

   public boolean onCommand(CommandSender sender, Command cmd, String feed, String[] args) {

       Player p = (Player)sender;

       if(PlayerProfile.hasHigherRank(p.getUniqueId(), Groups.PREMIUM)){

          p.setFoodLevel(20);

           if(cmd.getName().equalsIgnoreCase("feed")) {

               if(p instanceof Player) {

                  if(args.length == 0) {

                     p.sendMessage(GameCore.getCore().getPrefix() + "§7Dein §2Hunger §7wurde Gestillt");

                  }else{

                     p.sendMessage(GameCore.getCore().getPrefix() +"§cNutze: §b/feed");

                  }

               }else{

                  sender.sendMessage(GameCore.getCore().getPrefix() +"§cDu musst ein Spieler sein!");

               }

           }

       }else{   

          p.sendMessage("");

           p.sendMessage(GameCore.getCore().getPrefix() + "§7Du benötigst minimum §6Premium §7Um /feed Nutzen zu können!");

           p.sendMessage("");

           p.sendMessage("§7Hier kommst du zu unserem shop: §ehttp://shop.mysticmc.de");

           p.sendMessage("");

      }

      return false;

 }

}

...zur Frage

Hallo xCalledleon,

ich würde es mal mit einer HashMap probieren, als Key verwendest du die Spieler UUID und als Wert die aktuelle Systemzeit.

System.currentTimeMillis()

So bekommst du die Zeit in Milisekunden vom 1.1.1970 bis heute, diese abgespeicherte Zeit aus deiner HashMap vergleichst du dann mit der aktuellen Zeit, ist der Milisekunden Unterschied größer gleich 5 Minuten dann führst den Befehl aus ansonsten gibts du eine Fehlermeldung aus.

Mit myHashMap.get(player.getUniqueId()) bekommst du die abgespeicherte Zeit aus der HashMap.

Mit myHashMap.put(player.getUniqueId(), System.currentTimeMillis())

kannst du die Zeit in die HashMap speichern.

Mfg

TOminerTV

...zur Antwort

Hallo 321anonymuuh123,

wie bei deiner anderen Frage kannst du hier die selbe Methode mit .split() verwenden.

Das Async steht dafür, das es nicht sofort ausgeführt wird sondern in einem bestimmten Tickinterval, du siehst es eh nicht weil viel zu schnell.

Würde ich dir eher empfehlen.

Mfg

TOminerTV

...zur Antwort

Hallo ManouYT,

wie du selbst schon geschrieben hast, kannst du durch ein PickupItemEvent verhindern das der Spawner aufgehoben wird, zum Beispiel mit einem speziellen Namen oder einer HashMap. Ansonsten musst du das Entity (der gedroppte Spawner) irgendwie speichern (z.B. in einer HashMap) um es anschließend in einem Asynctask zu löschen.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen, wenn du noch Fragen hast schreib einfach einen Kommentar.

Mfg

TOminerTV

...zur Antwort

Hallo frtzhgk,

erstmal es macht keinen großen Unterschied ob du ein Singleplayer oder Multiplayer Modpack nutzt, zumindestens nicht bei deinem Fehler, laut der Fehlermeldung stürzt dein Minecraft wegen einem Entity also wegen einem "lebenden" Objekt ab, das kann leider so ziemlich alles von einem herumliegendem Item bis hin zu einem Mob.

Für genauere Hilfe brauche ich den Crashreport aus deinem Minecraft Ordner.

Mfg

TOminerTV

PS: Da du auf der 1.7.10 spielst gibt es den /kill @e Befehl noch nicht, deshalb musst du selbst alles entfernen, allerdings kannst du davon ausgehen das da wo der Spiel Absturz passiert auch das Problem findest, also in den Chunks die du renderst. Angefangen natürlich mit den neuen Objekten kann ich dir empfehlen alles zu töten und zu verbrennen was als Entity gilt um den Fehler so hoffentlich von der Map zu löschen.

...zur Antwort

Hallo 4DivingGaming20,

ich kann dir dieses Plugin empfehlen:

https://www.spigotmc.org/resources/simplescoreboard.3324/

Allerdings ist das nur für die 1.7/1.8, du hast keine Version erwähnt, deshalb gehe ich davon aus du nutzt eine der beiden Versionen.

Mfg

TOminerTV

...zur Antwort

Hallo Hilfe96246756,

wenn du die localhost IP-Adresse verwendest, verlässt du deinen PC eigentlich nicht, deshalb greifst du von innen auf die Netzwerk Verbindung zu weshalb keine Ports offen sein müssen.

Ich verstehe das jetzt so das du anderen erlauben möchtest auf den Server zuzugreifen. Dazu muss ich dir erstmal sagen jede Portfreigabe ist ein Sicherheitsrisiko, also pass auf wem du deine IP-Adresse gibst, besonders bei einer IPv6, da sich diese nicht ändert.

Wenn du eine Fritzbox nutzt guck dir mal meine Antwort zu dieser Frage an:

https://www.gutefrage.net/frage/mehrspieler-mode-in-minecraft-auf-fritzbox-freischalten

Wenn du einen anderen Router verwendest google entweder oder melde dich per Kommentar.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Mfg

TOminerTV

...zur Antwort

Hallo EinfachSecurity,

was genau verstehst du unter Inventar sperren, möchtest du einfach verhindern, das der Spieler Items aus seinem Inventar holt:

@EventHandler

public void onInventoryClick(InventoryClickEvent e) //Kenne den genauen Namen nicht

{

if(...)

{

e.setcancelled(true);

}

}

Oder möchtest du Items ersetzen? Das was du machst ist beim Spieler Join dem Spieler eine Barriere ins Inventar zu legen oder vermutlich einen Fehler zurück bekommen wenn das Inventar voll ist.

Mfg

TOminerTV

...zur Antwort

Hallo Leberworst,

das Problem ist leider Standard bei Nitrado, die Server sind einfach nur noch schlecht und teuer geworden, eine Möglichkeit wäre den Server wohl neu aufzusetzen, aber vermutlich ist deine IP geblockt, guck mal in die Konsole, bekommst du eine Fehlermeldung wenn du joinst oder überhaupt eine Meldung?

Mfg

TOminerTV

...zur Antwort

Hallo programmerxd3,

es wäre sinnvoll zu wissen um welche Programmiersprache es sich handelt, deiner Frage nach zu urteilen fängst du wohl erst mit dem programmieren an, deshalb denke ich du nutzt C, wenn das soweit stimmt sollte die Lösung von RakonDark dir weiterhelfen, wenn du eine andere Programmiersprache verwendest schreibe bitte einen Kommentar

Mfg

TOminerTV

...zur Antwort