Wie erlöse/töte ich eine Ratte ohne das Sie leidet.

10 Antworten

ich hatte auch einmal eine hausratte sie war auch immer krank, hatte immer schnupfen, wir liesen sie allerdings einschläfern

ein Tierarzt kann sie aber einschläfern!!!!!!

Leute, es ist verboten sowas selbst zu machen!

Ein Tier töten darf nach deutschem Recht nur, wer die erforderliche Sachkunde dafür hat: Arzt, Metzger, Förster, Schädlingsbekämpfer etc.

Der Tierarzt hat also in Frage zu kommen, sonst ist das eine Straftat!

Rbc09
Fragesteller

du würdest es weiter leiden lassen? das ist natürlich moralisch vertretbar.. in dem fall scheiß auf das gesetz Ich werde noch etwas abwarten und dann werde ich sehen. danke für die antworten

jaybee73  14.08.2011, 20:23
@Rbc09

es gibt tierärzte, die auch am wochenende arbeiten und auch mobile tierärzte... die kommen auch auf's dorf gefahren... man muss nur wollen und mal nach ner telefonnummer suchen... dann muss das tier auch nicht länger leiden.

lg jana

Tomatenmann01  28.07.2017, 19:32

was ist mit Ameisen?:)

kuechentiger  28.07.2017, 19:54
@Tomatenmann01

Ameisen sind keine Wirbeltiere, nur auf diese bezieht sich die Vorschrift. Ameisen stehen zum Teil unter Naturschutz (Waldameisen z.B.), die darf man aus dem Grund nicht absichtlich schädigen.

Warum zur Hölle kommt ein Tierarzt nicht in Frage!??!?!?!?

Das was du dann machst ist allerhöchstens Tierquälerei und das willst du wohl kaum oder?...

Lass es einschläfern das ist die beste schnellste und erlösenste Lösung für das Tier...

Wie schon gesagt, der Tierarzt wäre wohl die beste Möglichkeit. Sofern du aber einfach das Tier am allerwenigsten leiden lassen willst und ein Tierarzt nicht infrage kommt, so gibt es einige Möglichkeiten die sich zwar "unseriös" anhören, aber eben am wenigsten Leid für das Tier bedeuten. Ganz dummer Vergleich: Wenn neben dir eine große Bombe hochgeht und du sofort "pulverisiert" wirst, dann leidest du auch nicht viel, genausowenig wie andere Arten die einfach "schnell" sind, dafür sind diese Möglichkeiten allesamt makaber und ich will sie nicht näher ausführen. Deshalb: Tierarzt.