wie erklärt ihr euren Mann oder Freund dass ihr über nacht weg bleibt bei eurer freundin?

5 Antworten

Also reden wir hier mal nicht um den heißen Brei rum, Dir geht es ganz offensichtlich um die Gefahr des "fremd gehens", während es den Anderen darum geht knallhart zu sagen "ich tue was ich will" ...

Für Dich gilt, such dir einen Partner dem du vertraust und lerne zu vertrauen und für die Anderen gilt, macht euch bitte auch bewusst das euer Partner sich vieleicht auch nur Sorgen um euch machen, sowas soll auch vorkommen und dann kann man Demjenigen vieleicht etwas Kontext geben warum man über Nacht weg bleibt ...

Peace ;-)

SchakKlusoh  06.12.2024, 08:10

Ich gebe dir recht, aber ich glaube, du hast die Rollen vertauscht. ... Oder ich habe etwas mißverstanden?!

Ich sage, dass ich bei einer Freundin übernachte. Fertig. Er kennt alle und wenn ich das so möchte, dann ist das so.

Chezic 
Beitragsersteller
 05.12.2024, 22:41

man muss ja auch sicher sein dass die frau nicht ausbüxt und fremd geht

Silviediekleine  05.12.2024, 23:47
@Chezic

Ohne Vertrauen wird das auch nix. Nein Partner vertraut mir und wenn ich sage ich penn bei meiner Freundin, dann sagt er "ciao" und ruft direkt seinen Kumpel an zum abhängen, zocken und Pizza essen. Ich muss nicht kontrolliert werden und mein Partner auch nicht, denn bei uns besteht das Vertrauen.

SchakKlusoh  06.12.2024, 00:31
@Chezic

Schlösser austauschen, während die bei "ihrer FREUNDIN" ist.

SchakKlusoh  06.12.2024, 08:13
@Silviediekleine

Ich kann mir keinen guten Grund vorstellen, warum eine Frau bei ihrer Freundin übernachten sollte. Da sollte man IMMER mißtrauisch werden. Und NEIN, das hat nichts mit Unsicherheit oder einem Problem mit der Männlichkeit zu tun. Das ist einfach gesunder Menschenverstand.

"Hey Schatz, ich übernachten am *hier Tag einfügen* bei *hier Name einfügen*".

SchakKlusoh  06.12.2024, 00:32

... "Ist okay, ich schicke dir deinen Kram per DHL nach."

Catcoon  06.12.2024, 00:43
@SchakKlusoh

Projiziere Deine persönliche Fragilität doch bitte nicht auf fremde Menschen - mein Mann hat keine derartigen Komplexe.

SchakKlusoh  06.12.2024, 08:07
@Catcoon

Es ist doch die Frage, wer hier fragil ist und wer hier Komplexe hat.

SchakKlusoh  06.12.2024, 08:14
@SchakKlusoh

Weshalb will eine Frau bei einr "Freundin" übernachten? Das ist auf jeden Fall ein Alarmzeichen.

Catcoon  06.12.2024, 09:30
@SchakKlusoh

Ne, die Frage stellt sich eigentlich gerade gar nicht, du schreist Deine diesbezügliche Fragilität und Unsicherheit nämlich irrsinnig laut in die Welt hinaus.

Ich weiß nicht, wie es zu diesen Ängsten kommt die Du hast, aber ich wünsche Dir wirklich, dass Du es irgendwann schaffst sie zu überwinden und wieder vertrauen lernst.

Catcoon  06.12.2024, 09:36
@SchakKlusoh

Nein, alarmierend ist eher, dass Du nicht nachvollziehen kannst, warum ein Mensch Zeit mit seinen Freunden verbringt und auch mal bei welchen übernachtet - das ist nämlich ganz normal.

Du hast da sehr ausgeprägte Ängste und Vertrauensprobleme wie es aussieht, das komplett an Deiner Partnerin auszulassen statt daran zu arbeiten, führt aber auf lange Sicht zu noch mehr Frust und raubt Dir die Chance, auf eine stabile, gesunde Beziehung – was schade wäre.

SchakKlusoh  06.12.2024, 10:20
@Catcoon

Hier ist niemand fragil oder unsicher. Das ist nur eine Killerphrase, weil du keine Argumente hast.

Women are using SIGN-Language
S - haming
I - nsult
G - uilt
N - eed to be right

Christine Grace Smith

SchakKlusoh  06.12.2024, 10:21
@Catcoon

Zeit mit Freunden verbringen ist kein Problem. Übernachten geht gar nicht.

Deine Unterstellungen sind ein Problem.

Catcoon  06.12.2024, 10:32
@SchakKlusoh

Das ist keine Killerphrase, sondern einfach nur das, was Du mir hier die ganze Zeit entgegen brüllst. Wenn Dir nicht gefällt, was Dir der vorgehaltene Spiegel zeigt, bist Du selbst der einzige, der Dir da helfen kann. Und wie ein kleiner Junge Mädchen blöd zu finden und die Verantwortung für alles was Du fühlst ständig wo anders zu suchen, wird Deine Probleme schlicht nicht lösen.

Catcoon  06.12.2024, 10:34
@SchakKlusoh

Für emotinal einigermaßen ausgeglichene und gesunde Menschen ist das kein problem.

SchakKlusoh  06.12.2024, 21:11
@Catcoon

Ja klar, der nächste Shaming-Versuch.
Wenn der Eine machen kann, was er will und der andere es zu akzeptieren hat, ist das ausgeglichen und gesund.

SchakKlusoh  06.12.2024, 21:13
@Catcoon

Hier BRÜLLT niemand und hier ist kein Spiegel. Hast du Argumente?

SchakKlusoh  06.12.2024, 21:15
@Catcoon

Und wieder ein Shamign-Versuch.

Man ist kein "kleiner Junge", wenn man nicht will, daß die Partnerin sich nachts mit wem auch immer irgendwo anders aufhält.

Catcoon  06.12.2024, 23:15
@SchakKlusoh

Großbuchstaben sind als Schreien zu lesen, also brüllst Du jetzt, ironischerweise, sogar wörtlich, während Du es verneinst. Im Übrigen war das vorhin eine Sprachfigur, also nicht wörtlich zu nehmen – so wie "schrillend laute Farben" natürlich auch nicht wirklich akustisch wahrnehmbar sind. Der vorgehaltene Spiegel ist ebenfalls nur ein rhetorisches Bild. Hast Du Probleme sowas zu verstehen? Sorry, wenn das der Fall ist, das ist dann natürlich irritierend für Dich, verständlich. Ich versuche in Zuckunft daran zu denken und darauf Rücksicht zu nehmen.

Und Du hast ungefragt und hochgradig passiv aggressiv auf eine sachliche Antwort reagiert, die weder an Dich gerichtet war, noch Dich in irgend einer Weise betrifft - klassisches Verhalten von Personen mit inneren Konflikten und einem Aggressionproblem.

Catcoon  06.12.2024, 23:31
@SchakKlusoh

Das ist kein Shaming-Versuch sondern eine Kritik – und die ist an der Stelle auch berechtigt.

In dieser aggressiven Art und Weise eifersüchtig, misstrauisch und besitzergreifend gegenüber dem/der Partner/in zu reagieren, ist nunmal eine Eigenschaft, die nicht gerade für emotionale & geistige Reife spricht. Auch wenn ich es durchaus nachvollziehen kann, da ich selbst sehr zur Eifersucht neige, ist das etwas, das dem/der Partner/in gegenüber nicht sehr fair ist und jede Beziehung vergiftet. Erwachsene Kommunikation auf Augenhöhe geht anders. Es ist ja absolut in Ordnung und menschlich, dass es Dich nervös macht, wenn Deine Partnerin wo anders übernachtet, weil Du da issues hast – aber statt ihr direkt zu Misstrauen und zu unterstellen, dass sie böse Absichten hat und Dich belügt & hintergeht, wäre es eine wesentlich reifere und konstruktivere Reaktion ihr das mitzuteilen und über Deine Ängste und Traumata zu sprechen. Dann kann man gemeinsam ein Kompromiss finden.

"Kleiner Junge" war auf deine völlig unangebracht pauschalisierenden & frauenfeindlichen Aussagen bezogen - dieses "Mädchen sind alle voll doof" Verhalten ist eben sehr typisch für kleine Jungs, verwächst sich aber in der Regel im Zuge des Erwachsenwerdens.

SchakKlusoh  07.12.2024, 09:11
@Catcoon
Großbuchstaben sind als Schreien zu lesen, also brüllst Du jetzt, ironischerweise

Richtig erkannt. Vorher habe ich nicht gebrüllt. Das hast du mir in bösartiger Absicht unterstellt. Deshalb die Ironie.

Im Übrigen war das vorhin eine Sprachfigur, also nicht wörtlich zu nehmen

Nein, das war eine Aggression.

SchakKlusoh  07.12.2024, 09:13
@Catcoon
Hast Du Probleme sowas zu verstehen? Sorry, wenn das der Fall ist, das ist dann natürlich irritierend für Dich, verständlich. Ich versuche in Zuckunft daran zu denken und darauf Rücksicht zu nehmen.

Herablassung ist passiv-aggressiv.

SchakKlusoh  07.12.2024, 09:26
@Catcoon
Und Du hast ungefragt

Für einen Kommentar muß man nicht gefragt werden. Man darf ALLES kommentieren.

und hochgradig passiv aggressiv

Diese Phrase wird meistens von Opferideologen (Feministinnen, PoC, Neo-Antirassisten usw.) benutzt. Hier bedeutet sie einfach nur, daß mein Kommentar deine Gefühle verletzt.

auf eine sachliche Antwort reagiert,

Der Satz ist zwar passend zur Frage, aber nicht sachlich und trifft nicht auf "wie sagt ihr ihm dass damit er sagt ist in ordnung?" zu.

Der Satz impiliziert zudem, daß du deinem Partner keine Rechenschaft pflichtig bist. Das geht nur, wenn er ein Abnick-Wackeldackel ist.

die weder an Dich gerichtet war, noch Dich in irgend einer Weise betrifft -

Deshalb war mein Kommentar notwendig um zu zeigen, wie ein selbstbewußter Mann auf solch eine Frechheit sagt.

klassisches Verhalten von Personen mit inneren Konflikten und einem Aggressionproblem.

Wieder eine bekannte Sammlung von Phrasen.

Shaming, Insult, Gulit, Need to be right.

SchakKlusoh  07.12.2024, 09:31
@Catcoon
persönliche Fragilität
Unsicherheit
wie ein kleiner Junge
Deine Probleme
nicht gerade .. emotionale & geistige Reife
weil Du da issues
...

Ist keine Kritik. Das sind Unterstellungen und Herabwürdigungen. Du greifst mich ständig persönlich an.

SchakKlusoh  07.12.2024, 09:33
@Catcoon
Auch wenn ich es durchaus nachvollziehen kann, da ich selbst sehr zur Eifersucht neige

Ah so. Du projezierst deine Issues auf mich.

So denke ich aber nicht. Hast du überlesen, daß ich geschrieben habe: "Weshalb will eine Frau bei einr "Freundin" übernachten?"

"Guten Morgen. Ich habe bei meiner besten Freundin geschlafen."

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele verschiedene Menschen kennengelernt

SchakKlusoh  06.12.2024, 00:33

"Ist mir egal, die Sicherheitskette bleibt zu. Du kommst nicht mehr in die Wohnung."

Indem ich nicht mit ihm zusammen lebe......