Wie erklärt ihr euch den Erfolg von Despacito?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Naja, das muss oder besser kann man nicht verstehen ... es trifft eben einfach gerade den Zeitgeist. Denke mal an Nossa ...songtechnisch betrachtet kann das jeder auch weniger versierter Musiker komponieren, aber erstens muss es einen einfallen und zweitens zur rechten Zeit am rechten Ort den richtigen Leuten vorgespielt werden .. dann geht sowas durch die Decke. So geht das bei den meisten Onehit-Wondern auch. Gruss
Ps: mir gefällt Despacito auch obwohl ich eingefleichter Rocker bin ;-)))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die einfache Antwort auf Deine Frage dürfte sein:

Die große Masse der Menschen auf diesem Planeten weiß eben nicht, was gute Musik ist, weil sie keine andere kennt als die, die man ihnen täglich vorsetzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sommerhit, du sagst es schon selbst. Es ist Sommer und das Lied gibt den meisten dieses Sommer / Urlaubsgefühl.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DoktorUnken
15.07.2017, 17:32

Ist schon klar, dass Sommerhits erfolgreich sind, aber "mal eben so" 2,5 Milliarden Views für einen (meiner Meinung nach) durchschnittlichen Song ist doch ziemlich krass.

0

Die ganzen Latino Hits sind bei teilweise über 1 Mrd Views. Ich denke es ist eben ein Kompromiss der überall gerne gehört wird. Also Amerika, Europa und Asien.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht weil spanisch die meist gesprochene Sprache ist
Aber das ist einfach Glück sowas zu schaffen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?