Wie erklärt ein Pilot den Passagieren eine Notlandung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das erklärt sich von selbst, wenn man sich anschnallen muss, die Sicherheitsmaßnahmen durchgesagt werden und die Notlandung angekündigt wird.

In der Regel überhaupt nicht.

Er sagt den Passagieren allerhöchstens dass ein technisches Problem vorliegt und dass sie daran arbeiten, der Kabinenbesatzung gibt er Codewörter durch die die Passagiere nicht deuten können.

Doof ist dann wenn die Passagiere auf den Bildschirmen im Flugzeug in den Nachrichten ihr eigenes Flugzeug mit um 90° verdrehten Bugrad sehen können:

https://www.youtube.com/watch?v=Rpsgn9LM0G8