Wie erkläre ich meiner 3 1/2 jährigen Tochter die trennung ( wir sind/ waren nicht verheiratet gewesen )?

3 Antworten

Erkläre, wie es ist und was für Einflüsse ein Erwachsener hat um so zu handeln.

Wenn ein Kind das kapiert, sollte es auch das Ergebnis (Trennug) verstehen.

Keiner ist böse gewesen, also bloß keine Schuld zuweisen. Dass fressen Kinder in sich rein.

Auch mit dreieinhalb kannst Du ihr sagen das sich papa und Mama nicht mehr vertragen und im Guten auseinander gehen. Wie ist es für Deinen Ex, der Papa eines Kindes wurde und nun nicht mehr sein soll ?

Oje

vielleicht probierst du den Kontakt langsam immer mehr zu reduzieren

viel Glück 🥹🍀