Wie erkläre ich meinen Eltern eine 6 (Note)?
Ich habe eine 6 geschrieben und meinen Eltern nichts davon gesagt. Ich habe Angst vor ihrer Reaktion. Es war zwar nur ein Ausrutscher aber trotzdem werden meine Eltern glaube ich sehr wütend sein.
Bitte helft!
7 Antworten
Ich habe da jetzt mal einen Tipp, der nicht immer nur auf's Reden usw. hinausgeht. Also.. Du kannst meistens immer einen Tag sagen, du hättest es vergessen. Die Lehrer sagen dann: Ja, ok. Bring' es nächste Stunde mit & schreib' es dir in's Hausaufgabenheft. Und beim 2. Mal (Also dann die Stunde, auf die du es dann auch WIRKLICH MITBRINGEN SOLLTEST), sagst du einfach, du hättest es am z.B. Dienstag (Wo du es das erste Mal nicht dabei hattest), den Test im Schulranzen noch gefunden, und wärst in der 2. Pause nochmal in den Raum gekommen und hättest es dort auf den Tisch gelegt. Meistens sagen die Lehrer dann: Naja, dann hat es wohl eine Putzfrau mitgenommen. Oder Sonstiges. ABER ACHTUNG. Funktioniert nur einmal pro Lehrer, denn beim 2. Mal fällt es dann schon extrem auf. :D Konnt' mich dadurch auch schon oft retten. Aber wie gesagt, Reden ist natürlich sicherer, aber manchmal ist es nunmal besser, eine Ausrede zu haben.
Mit freundlichen Grüßen
Spyex
Muss man bei euch Arbeiten nicht unterschreiben lassen, und damit nachweisen, das die Eltern davon Kenntnis genommen haben?
Ok ich hatte das so verstanden, das es sxhon was länger her wäre. Dann ganz einfach hingehen, allen Mut zusammennehmen und zugeben das du Mist gebaut hast. Es nützt ja nichts, du warst zu faul zum lernen oder hast es total nicht kapiert.Hör dir die Standpauke an und sage nicht ständig ja aber, das zieht nicht und nervt Eltern nur noch mehr. Gib zu das das keine Glanzleistung war und du versuchst das wieder hinzukriegen, evtl. kannst du deine Eltern ja um Unterstützung bei dem Theam bzw. dem Fach zu bitten.
Du bist in der Schule und wenn es ein ,,Ausrutscher" war,wiegt die eh nicht soviel,es sei denn,Du schreibst sonst nur 4er und 5er ^^.
Jeder hat mal einen schlechten Tag und wenn es denn wirklich nur ein ,,Ausrutscher" war,denke ich,werden Deine Eltern es verstehen.
Sorry......aber eine 6 ist nicht nur ein Ausrutscher......sondern eine Komplettverweigerung......😨
Keine Lust? ......sag ich doch eine Komplettverweigerung.
Dann brauch man es auch nicht zu verschönern.
Frag mal Deine Eltern was passiert, wenn sie einen Tag mal "keine Lust" haben zu arbeiten!
Glaubst du, oder weisst du das sie richtig Wütend werden?
Das beste ist immer die Wahrheit. Natürlich werden sie keine Luftsprünge vor Freude machen, aber wenn es doch nur ein Ausrutscher ist, dann erkläre ihnen das.
In Österreich wäre eine Note 6 nicht möglich. Einen 6er gibts bei uns nur im Lotto und den will jeder. :D
Es kommt darauf an wie hoch der Schaden durch den 6er ist. Wenn es ein kleiner Vokabeltest ist und du in diesem Fach sonst gute Noten hast dann wird das nicht weh tun. Wenn es natürlich zwischen Leben und Tod geht für die Halbjahresnote sprich du stehst zwischen 4 und 5 und bekommst durch den 6er einen 5er ins Zeugnis dann ist das natürlich nicht mehr lustig.
Wenn du natürlich sonst auch überall schlecht stehst dann ist das natürlich auch nicht mehr feierlich aber ich denke du bist sonst ein guter Schüler sonst hättest du wohl jetzt nicht so viel Angst das deinen Eltern zu sagen denn wenn du nur schlechte Noten hättest hätten deine Eltern schon Erfahrung damit und du hättest jetzt keine Angst mehr davon.
Also erzähle es deinen Eltern und sie sollen es sportlich nehmen. Noten sind teilweise ein Glücksspiel und beim Glücksspiel gewinnt man und verliert man. Deine Eltern haben sicher auch nicht nur lauter 1er in ihrer Schulzeit gehabt. 5er bzw. Deutschland 6er hatte schon jeder mal selbst Klassenstreber.
Ja deswegen frag ich ja hier