Wie erkläre ich meinen Eltern eine 6 (Note)?

7 Antworten

Du bist in der Schule und wenn es ein ,,Ausrutscher" war,wiegt die eh nicht soviel,es sei denn,Du schreibst sonst nur 4er und 5er ^^.

Jeder hat mal einen schlechten Tag und wenn es denn wirklich nur ein ,,Ausrutscher" war,denke ich,werden Deine Eltern es verstehen.

Madita69  11.01.2018, 00:38

Sorry......aber eine 6 ist nicht nur ein Ausrutscher......sondern eine Komplettverweigerung......😨

ratatoesk  11.01.2018, 00:42
@Madita69

Schon klar,aber wenn ich an EINEM Tag,absolut keine Lust habe,aber sonst besser bin,ist das ein Ausrutscher,welcher Art auch immer.

Madita69  11.01.2018, 10:56
@ratatoesk

Keine Lust? ......sag ich doch eine Komplettverweigerung.

Dann brauch man es auch nicht zu verschönern.

Frag mal Deine Eltern was passiert, wenn sie einen Tag mal "keine Lust" haben zu arbeiten!

Ich habe da jetzt mal einen Tipp, der nicht immer nur auf's Reden usw. hinausgeht. Also.. Du kannst meistens immer einen Tag sagen, du hättest es vergessen. Die Lehrer sagen dann: Ja, ok. Bring' es nächste Stunde mit & schreib' es dir in's Hausaufgabenheft. Und beim 2. Mal (Also dann die Stunde, auf die du es dann auch WIRKLICH MITBRINGEN SOLLTEST), sagst du einfach, du hättest es am z.B. Dienstag (Wo du es das erste Mal nicht dabei hattest), den Test im Schulranzen noch gefunden, und wärst in der 2. Pause nochmal in den Raum gekommen und hättest es dort auf den Tisch gelegt. Meistens sagen die Lehrer dann: Naja, dann hat es wohl eine Putzfrau mitgenommen. Oder Sonstiges. ABER ACHTUNG. Funktioniert nur einmal pro Lehrer, denn beim 2. Mal fällt es dann schon extrem auf. :D Konnt' mich dadurch auch schon oft retten. Aber wie gesagt, Reden ist natürlich sicherer, aber manchmal ist es nunmal besser, eine Ausrede zu haben.

Mit freundlichen Grüßen

Spyex

Muss man bei euch Arbeiten nicht unterschreiben lassen, und damit nachweisen, das die Eltern davon Kenntnis genommen haben?

Yamzkaya
Fragesteller

Ja deswegen frag ich ja hier

Echtjetzt12  11.01.2018, 01:23
@Yamzkaya

Ok ich hatte das so verstanden, das es sxhon was länger her wäre. Dann ganz einfach hingehen, allen Mut zusammennehmen und zugeben das du Mist gebaut hast. Es nützt ja nichts, du warst zu faul zum lernen oder hast es total nicht kapiert.Hör dir die Standpauke an und sage nicht ständig ja aber, das zieht nicht und nervt Eltern nur noch mehr. Gib zu das das keine Glanzleistung war und du versuchst das wieder hinzukriegen, evtl. kannst du deine Eltern ja um Unterstützung bei dem Theam bzw. dem Fach zu bitten.

Du solltest es deinen Eltern endlich beichten. Sie werden sicher nicht begeistert sein, aber deinen Kopf wirst du wohl behalten und bei einer Sechs war das sich kein einmaliger Ausrutscher.

Denkst du es wird besser, auch mit deiner Angst vor ihrer Reaktion, wenn du länger wartest?

Strenge dich künftig mehr an und lerne mehr, damit deine Noten besser werden.

Also du wirst das überleben und nach deiner Beichte wirst du dich auch wieder wohler fühlen.

Glaubst du, oder weisst du das sie richtig Wütend werden?

Das beste ist immer die Wahrheit. Natürlich werden sie keine Luftsprünge vor Freude machen, aber wenn es doch nur ein Ausrutscher ist, dann erkläre ihnen das.