Wie erkläre ich meinen Eltern eine 5 in einer Klassenarbeit?
Hi ich habe heute meine Klassenarbeit in englisch wieder bekommen und eine 5+ gekriegt … auf meinem Zeugnis davor hatte ich aber eine glatte 2 und wir schreiben in diesem Halbjahr noch eine KA
Aber trotzdem, wie soll ich meinen Eltern am besten die 5 erklären 🥺
3 Antworten
Woran lag es denn? Nicht gelernt? Nicht verstanden?
Sag ihnen...du hast das Thema verfehlt, die Arbeit ist generell schlecht ausgefallen, nächstes Mal wird es wieder besser. Sowas passiert halt mal. Gibt Schlimmeres.
Ja aber meine Geo Lehrerin meint z.b. immer
„Ja wenn ihr nie zuhört immer quatscht und schlechte Noten schreibt dann sehe ich hier bei einigen echt schwarz für die achte Klasse! 😤“
sie hat ja recht aber sie brauch uns das nicht immer alle 20 Minuten unter die Nase schieben
Wie wär's mit:
Option 1: Leute, tut mir leid mit der 5. Eigentlich hatte ich die 6 angepeilt aber bei diesem doofen Multiple Choice Aufgaben kann man auch versehentlich richtig liegen. Ich hab später versucht das noch zu korrigieren indem ich den Lehrer bei der Rückgabe der Arbeit angespuckt habe, aber der wollte nicht. Wenigstens habe ich jetzt 2 Wochen außerplanmäßig schulfrei.
Option 2: Die Wahrheit.
Also bei mir ist genau das gleiche Problem da ich eine 6 in Deutsch geschrieben hab ich stand da auf eine 3 und jetzt auf eine 4 geh einfach zu deiner Mutter und rede offen und ehrlich über alles vielleicht wusstest du was nicht vielleicht war die lehrerin Schuld weil Eltern kann man auch als Ansprechpartner benutzen
Irgendwie weiß ich nicht was das Problem war vielleicht das ich sehr unter Zeitdruck stand und es mir generell an dem Tag nicht gut ging aber meine Lehrerin hatte mit mir gesprochen und meinte das wir erst mal weiter gucken aber sie nicht das Gefühl hat das ich ganz dringend Nachhilfe brauche