Wie erklär ich meinen Eltern, dass ich mir ein Bauchnabelpiercing hab machen lassen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist 18 - dein Körper geht deine Eltern nichts mehr an. Ich würde es ihnen erstmal gar nicht sagen. Lass es heilen und falls sie es irgendwann sehen, kannst du es ihnen ja sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Ich würde gar nichts sagen. Geht sie im Grunde nichts an, was du mit deinem Körper machst. Meine Eltern wissen von den meisten meiner Piercings auch nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrfach gepierct

Einfach nicht zeigen. Sollten so es mal enreclen einfach so reagieren als wäre es nichts besonderes: „Ja das Piercing habe ich mir mal stechen lassen, sieht sehr chic aus, oder?“

Du bist 18, was geht es denn noch deine Eltern an?
your body your choice.
Als ich frisch 18 war, habe ich mir meine Nippel piercen lassen, weil ich davor wusste, dass meine Eltern keine Freunde daran haben würden. Aber so war mir halt klar, dass sie wie nichts dazu sagen können.

W/19