Wie erkennt man, ob Geox Original oder Fälschung sind?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich ist nicht davon auszu gehen, dass Schuhe von einem gewerblichen Verkäufer mit derart gutem Profil Plagiate sind.

Der Karton im HG ist ein typischer Versandhaus-Karton - wer da bestellt, bekommt viele Markenschuhe in solchen Kartons geliefert (nicht nur Geox) DAS ist also m.E. völlig in Ordnung.

Ich gehe davon aus, die VK hatte hier Restposten eines Versandhauses im Angebot.

Achso, das ist gut zu wissen :) uns hat das mit dem karton schon verunsichert. aber du hast recht - wären es fälschungen, hätte der VK sicher schlechtere bewertungen. danke für deine antwort!!

0
@rotesAuge

Ich hab mir noch die anderen Angebote angeschaut, der VK verkauft definitiv Versandhandelsrestposten.

M.E. handelt es sich defintiv nicht um Plagiate.

0

In der letzten Zeit auch die originalen sind Schrotte. Sie werden in Asien und Rumänien mit Material oder mit Nahtfehler produziert.

Mit den Schuhen zum Fachhändler (Schuhladen, der Geox führt) und nachfragen. Die wissen das.

Ja, klar!! Super, danke für den Tipp, das werd ich machen :)

0
@rotesAuge

Die Schuhläden freuen sich auch immer, wenn man mit im Internet gekauften Schuhen ankommt und dann im Fachhandelt fragt, ob es Plagiate sind.

.

ironischguck

.

Ich würde mir eher die Zunge abbeißen, als DAS zum machen.

0
@user1545

Ich finde es schlimmer, in den Laden zu gehen, dort in aller Ruhe zu testen bzw. anzuprobieren, um dann die Ware im Internet zu kaufen.

Bei der vermutlichen Fälschung kann man immer noch so tun, als hätte man sie geschenkt bekommen.

0
@Duddits

naja, wenn sichs um plagiate handelt, kommt man so immerhin drauf und man kann rechtliche schritte gegen den verkäufer einleiten. und das bringt wiederum dem fachhandel kunden zurück... und überhaupt wenn ich in einen geox-shop gehe, ists denen sicher auch lieber, wenn sie betrügern auf die schliche kommen. @duddits: ja genau, das is auch ne möglichkeit :)

0

aber du solltest aufpassen. die geox schuhe werden 90 % in asien 10 % in rumänien produziert. ich habe auch ein paar gekauft und zuspät zuhause stellte fest , daß das leder ein schrottmaterial war. ich wollte das umtauschen und wurde abgelehnt, weil sie haften nur für die nähte, aber nicht für materialfehler. wo es passierte ? in wiesbaden direkt bei geox fachgeschäft!!!! vorsicht wird gebeten und vorher dass du bezahlt dreimal die schuhe umdrehen und überprüfen!!

0

Hatte jemand schonmal Erfahrungen mit online Betrug (Amazon)?

Hallo Leute!
Ich hab mir vor kurzem einen Fernseher auf Amazon bestellt für 500€! Das ist jetzt circa 2 Wochen her. Nach einer Woche habe ich mich schon gewundert wieso ich keine Bestellbestätigung erhalten habe und habe darauf etliche emails geschickt. Nach einer weiteren Woche Email Verkehr mit Amazon habe ich erfahren, dass diese Seite gefälscht ist und sie umgehend ein Verfahren einleiten werden. Dazu habe ich dies bei der Polizei angezeigt. Jetzt wollte ich fragen wie so etwas überhaupt passieren kann? Die sollten ihre Händler doch überprüfen nach all dem was man so in den Medien schon von Betrug gehört hat. Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht und wenn ja wie hoch ist die Chance mein Geld zurück zu bekommen?
Danke im Voraus Chef Tony

...zur Frage

Nike Air Max - echt oder Fälschung?! - Hilfe, wer kennt sich damit aus?

Hallo, ich habe bei eBay ein Paar Nike Air Max gekauft, angeblich original Nike Ware.

Bin mir aber nicht ganz sicher, wer kann mir da helfen.

Die Fotos sind von mir gemacht und zeigen den gekauften Schuh.

Die Nummer auf der Innenseite (Artikelnummer) konnte ich nicht im Netz finden ebenso wenig wie die Bezeichnung der Schuhe.

Weiß jemand ob die Echt sind oder eine Fälschung?!

Danke.

...zur Frage

Gefälschte Jordans geliefert bekommen

Hallo Leute, ich brauche dringend Hilfe! Vor etwa einem Monat habe ich Nike Air Jordans auf der Website http://www.schuhonlinenikede.com gekauft. Ich dachte schon anfangs dass etwas nicht stimmt, da alle Jordans auf dieser Seite extrem günstig waren. Trotzdem habe ich dort angebliche Jordans bestellt. Heute sind sie angekommen und die Wahre ist definitiv nicht von Nike sondern eine Fälschung aus Hong Kong! Was kann ich nun tun wenn ich diesen Betrug nicht über mich ergehen lassen will?

...zur Frage

ebay kleinanzeige eine Louis vuitton tasche gekauft war gefälscht!

Hallo alle zusammen,

ich habe am freitag bei ebay kleinanzeige eine Louis Vuitton Tasche geholt für 500euro. Der Anbieter sah sehr vertraulich. Es sah wirklich so aus , ob die ware Original wär. Er hatte die Rechnung, die Verpackung, den Staubbeutel, die Tüte und natürlich die Tasche. Es sah alles Original aus und in Ordnung. Ist ja nicht so, dass ich keine Ahnung hätte von den taschen. Es ist eine super Verarbeitung, was mir zu Hause nur ein bisschen skeptisch gemacht hat, war das Geruch gewesen. Dann bin ich ins Louis Vuitton Stor gegangen und die haben mir bestätigt, dass es eine sehr gute Fälschung ist. Erst nach längeren nach schauen, haben die Verkäufer entdeckt, dass es wirklich eine gute Fälschung ist.

was kann ich jetzt tun. ich habe keine Namen und keine Adressen von den Typen.

Was ich nur habe ist seine Handy Nummer , an den er nicht ran geht , wenn er meine nummer sieht.

Kann mir einer von euch bitte mir helfen was ich jetzt machen kann oder wie ich sein Name raus finden kann durch sein handy nummer.

Ich bin sehr verzweifelt, ich weiss nicht was ich machen soll. Soll ich zu polizei gehen?!?!

Es war sehr prof. gearbeitet. Das hat er nicht das erstmal gemacht. denke ich mir mal.

Danke für eure hilfe in vorraus

...zur Frage

Nike Air Max 90 Plagiat?

Hallo, kann mir jemand sagen, ob diese Schuhe echt sind? Ich habe sie bei eBay ersteigert und bin beim Etikett etwas stutzig geworden. Die Nummern scheinen aber zu passen… Bei meinen anderen Nike Schuhen sieht das anders aus. Allerdings finde ich auch die Verarbeitung etwas seltsam.

Kann mir jemand helfen?

Danke und Grüße

...zur Frage

GEFÄLSCHTE GUESS ARMKETTE, WAS TUN?

Hallo, ich hätte die frage und zwar habe ich dieses Armkettchen von Guess von ebay bestellt. Gestern ist es angekommen und heute war ich beim Juwilier um nachzufragen ob der Artikel original oder eine fälschung ist da das Armkettchen mir heute direkt kaPutt gegangen ist. Dort wurde mir nun bestätigt das dies eine fälschung ist. Wie kann ich rechtlich jetzt vorgehen oder kann ich überhaupt was dagegen machen. Bitte helft mir

Hier ist der link vom dem gekauften produkt:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220781041495&ssPageName=STRK:MEWNX:IT

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?