Wie erkennt ihr bei Menschen "das gewisse Etwas"?

24 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das einer auf der Stirn geschrieben hätte, wäre es nicht mehr "Das gewisse Extra".

Das gibt es ! Ohne Zweifel.

Und es tritt häufig bei den Menschen auf, die auf den ersten Blick etwas unscheinbar oder nicht so besonders gut aussehend sind.

Gut erklärbar ist es auch nicht, weil es eben versteckt daher kommt - vielleicht am ehesten in Form einer Mischung aus Witz, Charme und Klugheit.

Beim Menschen mitten aus dem Volk noch gepaart mit Mutterwitz - beim sog. Gebildeten mit Verschmitztheit usw usw...

Und die Eigenschaften des "Charisma" wehen hier in die Eigenschaften noch zusätzlich hinein.

Deren Variationen sind viele.

Immer allen Formen gemeinsam: Es kommt so "auf den zweiten Blick" daher.

Mal einige wenige Beispiele , die wir alle kennen:

  • Charles Laughton
  • Heinz Erhardt
  • Grete Weiser
  • Viktor v. Bülow (Loriot)
  • Robert Mitchum
  • Humphrey Bogart
  • Bette Midler
  • Danny de Vito
  • Willy Brandt

Menschen mit dem "gewissen Etwas" treten oft selbstbewußt auf,

sind überzeugt von dem was sie tun/sagen. Weil sich diese Überzeugung überträgt,

begeistern sie andere durch ihre Ideen/Kunst/Können.

Sie sind meist gute Redner mit klarer,modulierender Stimme, die Assoziationen weckt.

Ihre charismatische Anziehung rührt jedoch besonders aus der Fähigkeit,

positiv auf andere zuzugehen und sie auf der Gefühlsebene ansprechen.

Deswegen spielt das Aussehen auch nur eine untergeordnete Rolle

( zumindest bei den Männern ; ) .

Bei Frauen dagegen verstärkt ein Hauch von natürlicher Erotik noch ihre Ausstrahlung.

Unzweifelhaft sind diese Personen starke Persönlichkeiten,

die unser Inneres berühren, auf unseren Geist anregend wirken

und in deren Gegenwart man das Leben, für einen Moment,

spannender und bewußter wahrnimmt.

für mich hat es was dmait zu tun, wie jemand zum beispiel aussieht. wenn jemand beispielsweise ganz flippig aussieht, dann ist er ANDERS und somit ist es besonders. aber das kann auch einfach etwas am charakter sein ... da gibt es viele möglichkeiten. jeder mensch hat im grunde das gewisse etwas, was ihn ausmacht...aber bei manchen fällt es einfach sofort auf und bei anderen etwas mehr verborgen und nicht gleich für jeden sichtbar, aber dennoch nicht schlechter!!!

Ich bin mir nicht sicher, ob ich das genauso verstanden hab, wie du es meintest... Jedenfalls hat ja jeder Mensch einen ganz individuellen Charakter und der wirkt glaube bei manchen besonders faszinierend oder anziehend. Vielleicht weil man diesen Menschen nicht sofort 100%ig durchblicken kann und er einem irgendwie Rätsel aufgibt, sodass man mehr über diese Person erfahren möchte. Manche Leute haben dann auch eine riesen Portion Charisma, sodass viele auf deren Ausstrahlung neidisch sind. Ich glaube aber man sollte nicht versuchen, so etwas zu kopieren sondern sich vielmehr darauf konzentrieren, sich selbst zu finden und vielleicht seine eigene Wirkung nach Außen zu überdenken - das ist denke ich keine leichte Aufgabe. Daher kann ich es nachvollziehen, wenn du fragst ob du "das gewisse Etwas" auch hast. Sowas sehen glaube ich immer nur Andere von Außen, aber nie man selbst. ;)

Ich hoffe das trifft vielleicht etwas das, was du meintest und wissen wolltest. ;)

ich bin nicht besonders geheimnisvoll, eher offen und sehr direkt, es geht mir nicht darum dass ich es unbedingt haben möchte, es wurde mir 2x gesagt, gestern zuletzt, ich empfinde es so dass ich es nicht habe, danke für Deine ausführliche Antwort :-)

2

man kann das "gewisse etwas" nicht richtig beschreiben. jeder versteht etwas anderes darunter. für mich hat die person "das gewisse etwas", wenn ich gleich fasziniert bin in seiner nähe von der ausstrahlung zum beispiel, von evtl. fähigkeiten usw. wenn ich mich einfach bei der person wohlfühle.

in einer gruppe menschen kann man oftmals sehr leicht herausfinden, wer das "gewisse etwas" hat. dieser mensch "überstrahlt" die anderen

Was möchtest Du wissen?