Wie erkenne ich wildfleisch an der Zunge nach zugenpiercing?

2 Antworten

Nach 3 Tagen entsteht im allgemeinen noch kein Wildfleisch. Evtl ist das was du siehst der Zipfel vom Ausstich, der verschwindet bald. Wildfleisch kommt meist erst nach ca 10 Tagen wenn der Stab nicht gekürzt wird. Dann ist da so ein Wulst am Stichkanal. Weißlicher Schleim ist übrigens normal, das ist das Wundsekret.

Geh einfach in 3-4 Tagen tum kürzen, da kannst das ja ansprechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

ana7stasia
Fragesteller

Sollte ich nicht ca. 3 Wochen warten bevor ich das kürzen lassen kann?

AtropaBella  03.03.2024, 09:09
@ana7stasia

Nein, viel zu lang! Bei mir waren 2 wochen schon zu lang, hatte Wildfleisch... Und je länger du wartest, desto länger hast auch das Risiko des draufbeißens. Geh nach ner Woche zum 1. Wechsel.

ana7stasia
Fragesteller
@AtropaBella

Okay vielen Dank. Soll ich trotzdem erst warten bis die Schwellung zurück geht?

AtropaBella  03.03.2024, 09:20
@ana7stasia

Die Schwellung ist nach 7 Tagen meist schon etwas zurück gegangen, deshalb der erste Wechsel. Viel gekühlten Salbei - oder Kamillentee trinken hilft!

Bei meinem nostril behandele ich grade wildfleisch. Das sieht aus wie ein pickel finde ich. Wildfleisch erkennt man ausserdem daran dass es sehr schnell blutet, da reicht (vorsichtiges) saubermachen des piercings aus. Aber so kurz nach dem piercen bluten Piercings eh gern mal nach.

Wenn ein piercing sich entzündet hat merkst du das glaub mir. Ich hab bei meinen lippenpiercings zum abschwellen gern abgekühlten kamillentee getrunken. Antiseptisch und wundheilundsfördernd. Du kannst auch eiswürfel lutschen aber das bitte nicht zu lang sonst bewirkt es genau das gegenteil. Nach ner woche spätestens sollte es aber einigermaßen abgeschwollen sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Tattoos und Piercings, zb KVV, Lippe, Nabel, Nostril