Wie erkenne ich wie lange jemand noch lebt?

ps sie hatten sondern einen Schlaganfall

3 Antworten

Weder ein Schlaganfall, noch ihre Einschrönkungen verkürzen die Lebenserwartung. Daher kann man dafür keine Tendenz abgeben. Am entscheidesten dabei ist, wie lange sie noch WILL. Je nachdem kann es unerwartet sehr schnell gehen, oder sie lebt noch 10 Jahre und länger.

Sobald die Pfleger/ Ärzte der Ansicht sind, dass es dem Ende zugeht, werdet ihr als Familie informiert, damit ihr dann sofort zu Besuch kommen könnt. Daran ändern auch Corona-Regeln nichts, Sterbende dürfen bundeslandweit in jeder Einrichtung besucht werden. Alles andere regelt momentan die Regierung. Aber da vieles gelockert wird, dürft ihr die Oma vermutlich auch so recht bald wieder sehen unter entsprechenden Bedingungen.

Ich kann dir das leider nicht sagen. Meinem Urgroßvater ging es ähnlich und der lebte trotz allem noch ca 3J. Er lag nur noch im Bett und konnte nichts mehr selbst machen. Er siechte nur noch vor sich hin. Ich hätte ihm einen eheren Tod gewunschen, da dies so kein Leben mehr war.

Dh wenn deine Oma sterben sollte, egal wann, dann freue dich lieber für diese Erlösung, wenn sie wirklich nicht einmal mehr selbst essen/trinken kann und halbseitig gelähmt ist. Sei bis dahin einfach für sie da und an ihrer Seite :)

Wir sind keine Ärzte. Und selbst die können nicht sagen, wie lange deine Oma noch hat