Wie erkenne ich ob mich jemand insgeheim hasst?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich glaube nicht dass dich jemand hasst und auf nett tut. Das kann man schwer verbergen.

Ich habe die meisten Leute im Alltag nehmen einen so wie man ist.

Die meisten Leute machen sich da gar nicht so viel Gedanken.

MaeMai
Fragesteller

Naja, es gibt Lästereien

Michael941  01.07.2022, 17:43
@MaeMai

Also das ist deine Einstellung zu den Sachen die du ändern musst.

Denke einfach wenn andere Leute über dich und dein Leben reden dass du für Sie interessanter bist als ihr eigenes Leben.

Du stehst quasi auf der Bühne und die anderen sind Zuschauer und beurteilen dich weil du interessant bist du bist interessanter als Sie selbst.

Wenn du das aus diesem Blickwinkel betrachtest sieht das schon ganz anders aus.

Da gibt's doch dieses eine Lied ist das nicht von der Prinzen oder von den Ärzten? Die Leute reden immer über andere Leute was sollen sie auch machen?

Hassen und auf nett tun??

Eigentlich haben @Loka und @Michael schon alles gesagt.

Ich möchte nur noch hinzufügen , wenn es so weit, ist dass man jemanden derart hasst, dass man sich in dieser Art dem/der jenigen gegenüber verstellt.....hat dies extrem krankhafte und hoch gefährliche Züge, diese finden wir irgendwann in der Psyachatrie oder noch schlimmer in der Forensischen Psychatrie wieder.

Sowas stellt sich früher oder später raus. Solange die Person dir nichts tut, kann's dir doch egal sein.

Hintenrum wird leider fast überall gelästert was aber nicht hassen bedeutet.

MaeMai
Fragesteller

Warum ist Lästern nicht gleich Hass?

Hast du der Person etwas grauenhaftes angetan? Den Hund überfahren, die Schwester ermordet? Nein? Dann hasst er / sie dich auch nicht, denn das ist ein sehr intensives Gefühl, das nicht mal eben aufploppt.

MaeMai
Fragesteller

Tut mir leid. Dann habe ich es falsch ausgedrückt… ich meine nicht mögen