Woran erkenne ich, dass mein Lehrer mich hasst?

4 Antworten

Ich habe nicht viel Kontext also hier ein paar Möglichkeiten:

-Nimmt dich nicht dran, wenn du dich meldest (ignoriert dich)

-Nimmt dich dran obwohl du dich nicht meldest (will dich blamieren)

-Augenkontakt wenn er Fehler erklärt

-Persönlich gemeinte Kommentare

-Schlechte Mündlichnote (wenn es nicht deine Schuld ist)

-Steckt dich in Gruppen mit Leuten, die du offensichtlich nicht magst

Wenn es spezifischer geht, kann es auf jeden Fall noch mehrere Gründe geben. Falls es kein so wichtiges Fach ist, lass dich nicht provozieren. Aber falls dein Lehrer aktiv zu dir hingeht um dich runterzumachen, sprich mit Eltern oder anderen Lehrern darüber :)

Stell' ihn kurzerhand zur Rede! Wenn Dir diese Frage wirklich ernst und wichtig ist, wirst Du an seiner Reaktion die Antwort erkennen, und dann kann zwischen Euch beiden eine solide respektvolle Beziehung entstehen...

"Hassen" tun Lehrer ihre Schüler eigentlich selten. Aber falls es so ist, wird dein Lehrer warscheinlich ein strenges Auge auf dich haben und auch kein Auge zudrücken bei Tests oder wenn du auf Kippe stehst.

Wenn er dich oft komisch anguckt.

LG