Woran erkenne ob sich jemand schämt für das was er getan hat?

4 Antworten

Gibt viele Indizien die einem direkt auffallen, wenn sich so eine Situation sich zuträgt.

  • Wird Rot im Gesicht.
  • Wird vermutlich Stottern (ähnlich wie bei einer Lüge).
  • Vermeidet Augenkontakt.
  • Man erhält ggf. kleine Geschenke als Wiedergutmachung.
  • Redet weniger mit einem
  • Zieht sich ggf. Stunden, Tage zurück.

Das sind klare Anzeichen, nicht jede der Punkte kann eintreffen, jedoch 2 von 6.

Wenn Du ihn/sie darauf anspricht wird diese Person mindestens verlegen, kleinlaut oder rot im Gesicht.
Es sei denn, Deine Meinung ist ihm/ihr sch... - egal...

Hi,

Das ist schwer zu verstehen.

Achte auf seine Signale, ob er/sie nervös ist, oder direkt oder indirekt einsicht zeigt.

Lg.

Das sicherste Anzeichen ist, ob er es noch Mal tut.

Dann schämt er sich mit Sicherheit nicht.

Meist bei frauenschlägern der Fall.

Oder patologischen Lügnern