Wie erkenne ich im ICE die 1. Und 2. Klasse?

9 Antworten

An der Tür von jedem Abteil steht eine 1 oder eine 2 das ist ganz einfach zu finden.

Im Großraum der 1. Klasse sind nur 3 Sitze nebeneinander (1+2) und nicht wie in der 2. Klasse 4 (2+2).

Es wird am Bahnhof unter der Zugzeit angezeigt welche Wägen 1.Klasse sind. Aberes ist egal wo man einsteigt, da der Zug ja eh komplett durchlaufen werden kann.

1 ist luxuriöser als 2 und an den nummern, das steht da nämlich. ;)

Es steht da.

Außerdem ist die 1. Klasse "feiner" und man hat deutlich mehr Platz.