Wie erkenne ich einen tumor?
Heyy💕
Ich habe so einen dummen knubbel unter der Haut, ungefähr Fingerspitzen groß. Als ich ihn entdeckt habe, war er noch kleiner. Er verändert sich irgendwie immer ein bisschen von der Konsistenz her, vorgestern habe ich ihn kaum noch gespürt und jetzt ist er deutlich verhärtet, aber nicht so, als wäre ein Stein darin.
von außen sieht man ihn auch, und er ist auch gerötet und tut manchmal weh, wenn etwas dagegen drückt.
jetzt frage ich mich, was das sein könnte, bzw ob es ein Tumor sein könnte, das ist so die erste Sache, die mir eingefallen ist.
der knubbel ist leider an einer dummen Stelle, sonst würde ich direkt zum Arzt und hier ein Bild rein stellen, aber so ist es mir ziemlich unangenehm, weshalb ich am liebsten einfach abwarten würde, bis er wieder weg geht, nur ist das in den letzten Tagen leider nicht passiert.
Ich habe schon überlegt, ihn aufzuschneiden, weil es sich eine Zeit angefühlt hat, als wäre vielleicht Flüssigkeit darin, und ich gehofft habe, es sei nur ein dummer Pickel, aber ich weiß, dass das wahrscheinlich dumm wäre.
freue mich auf hilfreiche Antworten 🫶🏻
5 Antworten
Ich habe schon überlegt, ihn aufzuschneiden, weil es sich eine Zeit angefühlt hat,
Blöde Idee, lass es bleiben!
jetzt frage ich mich, was das sein könnte, bzw ob es ein Tumor sein könnte, das ist so die erste Sache, die mir eingefallen ist.
Frag entweder deinen Haus- oder Hautarzt
Tumor heißt Schwellung, nicht Krebs.
Eine Krebsgeschwulst ist nicht flexibel, verändert nicht die Größe.
Wenn dein Dings elastisch ist, die Größe verändern kann, dann scheint mir das eher eine Flüssigkeitsansammlung zu sein. Dann könnte man durchaus mit einer Stecknadel hineinstechen, um den Inhalt hinauszulassen.
So etwas muss dir nicht unangenehm sein. Ärzte sind genau für so etwas da. Ab zum Arzt!
Wenn es tatsächlich ein Tumor ist, wäre Aufschneiden grundfalsch. Wahrscheinlicher ist es eine Zyste oder sonst eine harmlose Geschwulst. Aber das muss sich schon ein Arzt ansehen.
Wozu brauchen wir eigentlich noch Krankenhäuser oder Fachärzte? Einfach bei Knoten unterm Arm, Magen- oder Brustschmerzen, ggf. auch bei Verletzungen bei GF im Internet nachfragen.Vertraue keinem studierten Arzt, sondern setze auf die Inkompetenz von ein paar Millionen GF-Usern.
Mir ist es einfach sehr unangenehm, natürlich werde ich die Tage auch zum Arzt gehen, wenn es nicht doch noch weggehen sollte, aber wollte vor allem wissen, OB es ein Tumor oder etwas anderes sein kann.
wollte sie mit dieser Frage wirklich nicht provozieren, tut mir leid falls ich einen Nerv getroffen habe.
Aber ich würde sie bitten, solche Kommentare in Zukunft sein zu lassen, sie kennen die Hintergründe nicht und wissen nicht, wie es bei der anderen Person ankommt . Bei mir kam es ziemlich übergriffig und verletzend an.
ich möchte hier jetzt aber auch kein Böses Blut machen, in Zukunft bitte höflich bleiben. 🫶🏻