Wie erkenne ich, dass ich das Hackfleisch nicht mehr essen sollte?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kann ich es auch zum Test meiner Katze probieren lassen, oder merken die das auch nicht??

Katzen sollten kein rohes Schweinefleisch bekommen und Katzen sind auch keine Testobjekte dafür! -> KLICK

 

Hackfleisch sollte möglichst am gleichen Tag verbraucht werden. Rohes Hackfleisch / Mett direkt vom Fleischer nur am Tag der Herstellung roh verzehren!

Wenn ihr kochen wollt, wisst ihr das doch schon vorher.

Verpacktes Hackfleisch ist einige Tage länger haltbar, da es in Schutzgas liegt. (entsprechende Kühlung im Kühlschrank vorausgesetzt)

Selbst das einfrieren von Hackfleisch ist möglich, wenn man es am ersten oder zweiten Tag nicht verbraucht.

OMG, danke für den Tipp, und vorallem wegen meiner katze, das wusste ich ga nicht, ohje ich hoffe meine babys bekommen jetzt keine Krankheiten... ich hab ihnen heute rohes schweinefleisch gegeben )= scheiße

0
@Jennilein2010

Die Wahrscheinlichkeit ist ja nicht so groß aber ich verfütter auch kein Schwein.

Danke für das "Sternchen" =)

0
@quietscheratsch

ja ich hoffe du hast damit recht, ich wusste das wirklich nicht und hab es ohne bedenken gefüttert meine babys haben auch so gebettelt da konnt ich nicht anders, aber ich hätte nie gedacht das es so gefärhlich sein kann, ich liebe meine Katzen, sie sind meine kinder.... hab jetzt echt voll angst

0

schau auf's haltbarkeitsdatum oder kaufe ganz frisches vom metzger. im zweifelsfall die nase entscheiden lassen- aber nicht die katze !

du must hack sofort verarbeiten wenn du es gekauft hast. wenn du das machst bist du eigentlich auf der sicheren seite. wenns in irgegendeiner form komisch riecht, aussieht oder sich wehrt dann lieber wegwerfen.

Muss man Hackfleisch immer und unbedingt am Tag des Kaufes verarbeiten?

ich habe heute morgen hackfleisch gekauft, weil ich eigentlich einen hackbraten machen wollte. es hat sich allerdings jetzt ergeben, dass ich doch keine lust zum kochen habe. kann ich das fleisch auch noch morgen oder übermorgen verarbeiten? oder muss ich es heute zumindest anbraten, weil es sonst schlecht wird?

...zur Frage

Hackfleisch in der Packung schon grau - essen oder nicht?

Hallo, ich bin grad dabei hackfleisch anzubraten, Rinderhackfleisch. Normalerweise ist es ja Rosa-Rot also roh. Ich habs aber grad schon aus der Packung grau genommen. Teilweise grau teilweise rot. Kann man das essen? Beim braten kam auch so graue "schleimige" brühe aus dem Fleisch raus. Kann mans essen oder nicht? Haltbar ist es noch! Vom gleichen hersteller hab ich bisher immer nur rosa hackfleisch gekannt.

...zur Frage

Woran erkenne ich wenn das Hackfleisch schlecht ist

Ich habe das Hackfleisch aufgetaut und im inneren war es schon brau geröchen hat es nicht ich habs gekauft und eingefroren.Ich mache jetzt Bolonaise und das koche ich immer 2Stunden.Was sagt ihr soll ich es wegwerfen ?????

...zur Frage

Hackfleisch nach 1 Tag im Kühschrnak noch essen?

Hallo Leute, ich habe gestern frisches Hackfleisch vom Metzger geholt und die meinten, das ich es heute gut durchbraten muss und nicht mehr roh verzehren darf. Jetzt habe ich das Hack eben ( 1 Tag später) aus dem Kühlschrnak geholt und musste feststellen, das rotes Wassser in der TÜte war und das Hackfleisch an einigen stellen grau war. Ist das schlecht oder kann ich das noch essen ohne mir i.was ienzufangen?

...zur Frage

Haltbarkeit Hackfleisch/Sahne/Kartoffel-Gratin?

Hallo Leute, ich habe Donnerstagabend ein Kartoffelgratin mit Hackfleisch gemacht und würde gerne wissen, ob ich das noch essen kann.. Das Hackfleisch wurde vorher gebraten, die Kartoffeln waren gekocht, das Ganze kam dann mit Sahne in eine Auflaufform und dann nochmal in den Ofen, Hackfleisch ist also auf jeden Fall gut durch. Die Reste stehen seitdem mit Folie drüber im Kühlschrank. Und ja, ich weiß, ich soll einfach nur dran riechen und dann entscheiden, aber ich wollte mal ein paar Erfahrungen zu dem Thema hören ;) Schonmal vielen Dank für eure Antworten :)

...zur Frage

hackfleisch vom supermarkt 1 tag abgelaufen

bin da ziemlich pingelig was haltbarkeitsdaten angeht; kann man das fleisch noch essen wenn es ein tag abgelaufen ist oder besser nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?