Wie erkenne ich, dass ich das Hackfleisch nicht mehr essen sollte?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kann ich es auch zum Test meiner Katze probieren lassen, oder merken die das auch nicht??

Katzen sollten kein rohes Schweinefleisch bekommen und Katzen sind auch keine Testobjekte dafür! -> KLICK

Hackfleisch sollte möglichst am gleichen Tag verbraucht werden. Rohes Hackfleisch / Mett direkt vom Fleischer nur am Tag der Herstellung roh verzehren!

Wenn ihr kochen wollt, wisst ihr das doch schon vorher.

Verpacktes Hackfleisch ist einige Tage länger haltbar, da es in Schutzgas liegt. (entsprechende Kühlung im Kühlschrank vorausgesetzt)

Selbst das einfrieren von Hackfleisch ist möglich, wenn man es am ersten oder zweiten Tag nicht verbraucht.
Jennilein2010
Fragesteller

OMG, danke für den Tipp, und vorallem wegen meiner katze, das wusste ich ga nicht, ohje ich hoffe meine babys bekommen jetzt keine Krankheiten... ich hab ihnen heute rohes schweinefleisch gegeben )= scheiße

quietscheratsch  28.03.2011, 01:03
@Jennilein2010

Die Wahrscheinlichkeit ist ja nicht so groß aber ich verfütter auch kein Schwein.

Danke für das "Sternchen" =)

Jennilein2010
Fragesteller
@quietscheratsch

ja ich hoffe du hast damit recht, ich wusste das wirklich nicht und hab es ohne bedenken gefüttert meine babys haben auch so gebettelt da konnt ich nicht anders, aber ich hätte nie gedacht das es so gefärhlich sein kann, ich liebe meine Katzen, sie sind meine kinder.... hab jetzt echt voll angst

Ich esse es mmer direkt am Tag des Einkaufes oder friere es dann sofort ein und esse es dann innerhalb von ca. 3 Tagen...

Dann ist es auf jeden Fall gut :)

du must hack sofort verarbeiten wenn du es gekauft hast. wenn du das machst bist du eigentlich auf der sicheren seite. wenns in irgegendeiner form komisch riecht, aussieht oder sich wehrt dann lieber wegwerfen.

Als Anhaltspunkt steht immer ein Datum auf der Packung, bis wann man es unter welchen Bedingungen mindestens bedenkenlos essen kann.

Es sollte am gleichen Tag gegessen werden wie Du es gekauft hast.