Wie erkenne ich das Problem an meinem PC?
Hallo, ich spiele zurzeit auf meinem Pc hauptsächlich Fortnite und habe einfach viel zu wenig FPS (100-150), für die verbaute Hardware. Meine CPU ist während dem spielen zu 60% ausgelastet und läuft bei 4,2 Ghz. Ich habe bereits mein ganzen PC zurückgesetzt und das hat auch nicht viel gebracht. Ich kenne mich nicht so gut aus. Habe diese Frage schon oft gestellt und immer wieder Tipps bekommen die nichts gebracht haben. Also wollte ich wissen wie ich genau herausfinden kann wo das Problem liegt damit ich wenigstens weiß was das Problem ist. Gibt es dafür irgendwelche Softwares und wie benutzt man die? Oder kann mir da jemand helfen das Problem zu finden, wäre sehr nett!
Hardware:
GPU: RX 7800 XT
CPU: Ryzen 7 5700x
Ram: 32gb g.Skillz 3200mhz
Mainbord: B450M-PRO-VDH-MAX
Welche Auflösung? FullHD, 4k?
HD 1920x1080
Kann der Monitor mehr als 150 Hz?
ja kan er aber es geht mir darum das die fps konstant bleiben bei der minderstent der hz frequenz also 240fps un ddas sollte eigentlich drin sein
2 Antworten
Kommt halt drauf an auf welcher Auflösung du spielst und welche Grafikeinstellungen du verwendest. Je nachdem ist das Ergebnis ok oder hat nicht.
zudem stell sicher dass der Monitor an die gpu und NICHT dem mainboard angeschlossen ist.
- ist der Monitor richtig eingesteckt
- fps Rechner sind nicht gut
- mach mal einen Benchmark
- ich denke die fps sind korrekt
benutz maln stumpiden fps rechner,(einfach googlen) b der monitor muss es wiedergeben können
c zurücksetzen, buggt dein windows, hilft aber nicht, es macht eher alles schlimmer, das klappt an handys, nicht am pc.
habe einen FPS Rechner benutzt mein System sollte bei meinen Einstellungen(niedrigste) bis zu 500fps schaffen
im zweifel treiber abchecken bzw windows mal sauber komplett neu installieren, (kontrolliere auch alle Dateneinstellungen mit ich will alles von dir wissen als pc ist ind en einstellungen vom win) und dann alle treiber vom mainboardhersteller und graka treiber sauebr neu installieren, sowie das visual c und frame network dass geht per update ind er regel vom win selber
ja das mein monitor keine 500 FPS wiedergeben kann hab ich auch verstanden, aber möchte konstante 240fps die nicht im Kampf auf 120 droppen.
Alles auf dem niedrigsten Einstellungen für maximale FPS Auflösung ist Standard 1920x1080