Wie erkenn ich ob mich ein Blinder Mann in seinem Leben haben will?

3 Antworten

Ich würde mit ihm ganz offen darüber sprechen, aber vorher sagen, er möchte die sich jetzt nicht auf den Schlips getreten fühlen, Du meinst es wirklich ernst.

Sag ihm das, was Du denkst, er muss sich ja dazu äußern.

Vielleicht ist er zum jetzigen Zeitpunkt der Annahme, dass Du das aus Mitleid machst, das weiß man ja nicht.

Deswegen musst Du schon mit ihm alles besprechen, Du weißt doch hinterher ist man immer schlauer.

Preike
Fragesteller

Ich denke schon das er weiß, das Mitleid kein Grund ist, ich liebte ihn schon nur von den täglichen Telefonaten, die wir dank Corona ja nur hatten…, die Blindheit ist mir immer egal gewesen..danke dir

Jutta373  18.09.2021, 17:27
@Preike

Ja super finde ich toll Deine Einstellung. Es ist ja auch nur eine Vermutung, deswegen hatte ich das erwähnt.

Ich behaupte Mal wenn du ihm sagst was du für ihn empfindest und fragst, wie er dazu steht

Ist das alles,aber sicher ihn nicht bedrängt

Will ja jeder in dem Moment wissen

Und das hat nun nix mit Sehbehindert oder nicht zu tun

Preike
Fragesteller

Ich habe ihm schon oft gesagt was ich empfinde und wie stark, aber er hat halt mit dem Satz ich liebe dich wohl zu kämpfen, aus schlechter Erfahrung und somit sagt er nix…oder wenig…ein „ich mag dich auch“ ist nicht grad genug um alles hinzuwerfen…danke dir, für deine Antwort

MichaelSAL74  19.09.2021, 09:16
@Preike

Stimmt, zum hinwerfen zu wenig. Frage ist: ist es genug für dich weiter zu machen und dich rein zu hängen? Jeder hat schlechte Erfahrungen gemacht, jeder wurde schon mal (maßlos) enttäuscht, aber dennoch macht man weiter…

sprich ihn doch halt mal direkt drauf an. Setz ihm die „Knarre auf die Brust“, wie man so schön sagt und red direkt mit ihm. Wenn du das denn willst und klare Verhältnisse schaffen für dich

Ihr setzt euch an einem stressfreien Tag abends zusammen bei Kerzenlicht und einem Glas Wein (du sagst ihm , dass du Kerzen anzündest) und dann sagst du ihm , dass du dich in seiner Gegenwart sehr wohl und geborgen fühlst und ob er genauso empfindet? Je nach Antwort musst du dich dann weiter vortasten. Wenn er positiv reagiert,solltest du ihm sagen , dass du etwas mehr für ihn empfindest als Freundschaft. Er ist auch unsicher . Er denkt ,welche Frau will mich schon haben .Deswegen wird er nicht selbst anfangen , um dich nicht in Verlegenheit zu bringen , durch dein eventuelles Nein die Freundschaft zu belasten .DU musst die Iniative ergreifen . Wird schon klappen .

Viel Glück

Perry

Preike
Fragesteller

Mir Bleiben noch 2 Abende….leider…bisserl Stress gibts irgendwie öfter mal, weil ich mich als Neuling im blinden Alltag noch nicht so gut anstelle…wenn ich helfen will, mach ich das aus Liebe, nicht weil ich ihn bevor munden oder helfen will, weil er es allein nicht hinbekommt, ich weiß , das er allein klar kommt, ich hab oft das Gefühl er versteht das falsch, viele Sachen würd ich genauso bei sehenden menschen tun, danke dir, für deine Hilfe.