Wie erhöhe ich die Leistung meiner Grafikkarte/CPU?

2 Antworten

Hi,

Wenn Du mit übertakten 10% mehr Frames bekommst hat Du schon Glück.

Dein Prozessor ist ganz ok, die 1660 ist schon arg schwach.

Fortnite mit niedrigsten Einstellungen macht auch nicht richtig Spaß.

Hatte eine GTX1060, die etwas stärker war als Deine Graka, das war auch mit bescheidener Grafik bei Fornite, und im Nahkampf ging immer das Geruckel los, dass man eher raten musste, wo der Gegner gerade steht. Auch Zeit mit übertakten verbracht, alles sinnlos.

Habe auf eine RTX4060 aufgerüstet, um Welten besser, gute Grafik und flüssiges Bild.

Muss man aber nicht glauben, dass man dan alles voll aufdrehen kann, dafür ist Fortnite zu schlecht programmiert.

Da würde ich bisschen sparen, oder auf Wrihnschten hoffen und die Graka verbessern. Muss keine RTX sein, kannst natürlich auch AMD nehmen.

Trykz1
Fragesteller

Aber die CPU ist gut also die brauch ich nicht verbessern?

Übertakten bringt was, allerdings nur wenige % mehr Leistung, das lohnt sich in der Regel nicht.

Was der Grund für den Absturz ist sagt dir der Code auf dem Bluescreen.

Trykz1
Fragesteller

Also der PC hängt sich primär auf, sodass ich nichts mehr machen kann und Standbild habe.

Kingnick13  05.11.2023, 22:07
@Trykz1

Das könnte vieles sein, zb der RAM oder auch der GPU Treiber.

Trykz1
Fragesteller
@Kingnick13

also der GPU driver bzw. Nvidia geforce ist installiert und auch das aktuelste update

Kingnick13  05.11.2023, 22:10
@Trykz1

kannst evtl. mal die RAM Riegel durch testen

Die CPU läuft aber Stock oder?

Trykz1
Fragesteller
@Kingnick13

Wie tue ich die RAM riegel durchtesten?

Tschuldigung aber was meinst du mit Stock?

Kingnick13  05.11.2023, 22:16
@Trykz1

Einfach einen rausnehmen und schauen obs immer noch Abstürzt

Ob du was verändert hast oder nicht.

Trykz1
Fragesteller
@Kingnick13

Achso kann ich mal morgen probieren

Also hab nicht übertaktet nur die Updates gemacht und mehr eig. Nicht