Wie erhalte ich mehr Perks in Dead by Daylight?

2 Antworten

Hallo Vitt02

Wenn man es genau Nimmt muss es Nicht Pay to Win sein denn mit Jedem Spielerlevel aufstieg bekommst du 300 Schillernde Scherben du kannst dir Einen Survivor für 9000 Schillernde Scherben kaufen Solange er Keine Lizenz hat Also wie Nicolas Cage oder Gill Valentine da das Eben Promis oder Spiel Charaktere sind. Die Kann man Für echt Geld kaufen aber die Dbd Charaktere Kann man sich erspielen. Es ist nicht Pay to Win es ist Lediglich damit man schneller am Ziel ist wie bei vielen Anderen Spielen auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt ja 2 Arten von Perks:

  1. Standart Perks (die jeder von Anfang an hat und man im Blutnetz finden/freischalten kann)
  2. Die speziellen Perks der einzellnen Chars

Um die Char Perks freizuschalten auf anderen muss man sie auf mindestens Prestige 1 bringen (der Char dessen Perk man will). Auch kann man im Shop ---> Schrein der Geheimnisse gegen Schillernde Scherben sich Perks freischalten.

Vitt02
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort

Also ist es ja quasi pay to win, sehr schade aber gut zu wissen

avatar2209  01.07.2023, 13:35
@Vitt02

Nicht ganz, ja man bekommt die Perks von neuen Chars einfacher wenn man sie kauft. Aber ich glaube man kann auch alle Perks Free to Play bekommen, da man die Schillernden Scherben ja pro Level Up bekommt.

Auch (da bin ich mir aber nicht sicher) kann man glaub alle DBD eigenen Chars (also die nicht lizenzierten) so kaufen ohne Geld zu zahlen.

smashhit81  01.07.2023, 13:52
@Vitt02

"Quasi Pay to Win" trifft es sehr gut. Man kann zwar alle Perks auch ohne Geld bekommen, aber müsste sehr lange grinden. Die einzelnen Charaktere kosten 9.000 Shards und auch die Perks im Shrine immerhin 2.000. Das beansprucht tausende Stunden, bis man alles freigeschaltet hat. Außerdem ist es meiner Meinung nach nicht angemessen, auf Perks im Shrine zu hoffen. Viele Perks waren seit über einem Jahr nicht mehr drin.

Vitt02
Fragesteller
@smashhit81

Danke euch beiden für eure Antworten. Nun ist alles viel klarer. 2017 war das Spiel glaub ich besser

BigShaqDBD  09.07.2023, 09:58
@Vitt02

Moin! Eigentlich ist es nicht Pay2Win, da die meisten starken Perks von den Standard Charakteren kommen. BSP Killer: Hillbilly + Nurse. Survivor: Meg Thomas (Der beste Charakter eigentlich, da sie ein Exhaustion Perk mitbringt - DAS Exhaustion Perk Nummer Eins und Adrenalin was extrem stark sein kann, wenn man gut im Match ist. Dwight, da er mit Bond ein Solo-Q Erlebnis sehr erleichtert, da man so seine Mates sehen kann und weiß wo man hinlaufen sollte wenn man gejagt wird (Bitte nicht falsch verstehen, bitte lauf nicht zu deinen Teammates wenn du gejagt wirst, außer sie wollen das, oder du bist schon tot wenn du das nächste mal gehooked wirst.) Und Dwight hat ebenfalls Prove Thyself, was extrem stark zum Genrushen ist. 15% schneller Generatoren reparieren wenn man mit 2 und mehr dran ist. Survivor haben auch noch Bill als Standard Charakter welcher Unbreakable mit sich bringt und dieses Perk, eins der besten ist, weil man sich selber im Match erholen kann, wenn man aufm Boden liegt.

Ich will dich jetzt nicht mit meinem Wissen voll-labern aber wir sind auf Gutefrage.net also kriegst du eine Umfangreiche Antwort mit Details die nicht umbedingt auf die Frage bezogen sind, jedoch hilfreich bei deinem Spielerlebnis sein können/werden.

Vom Pay2Win Faktor ist das Spiel echt nicht schlecht. Ich werde eine Liste machen für die Lizenz Killer/Survivor Perks. Erst kommen die Killer und dann liste ich die Survivor Perks auf. Wenn dich eins von Beiden nicht interessiert, ich habe vor jeder Liste viele Minuszeichen gesetzt für Orientierungszwecken.

--------------------------------------------Killer-------------------------------------------------------------------

Deadlock/Sackgasse (The Cenobite) ist das stärkste Perk von allen Lizenz Killern. Effekt: Sobald ein Generator fertig ist, wird der, der am nähesten ist, fertig zu werden, für 30 Sekunden geblockt.

Es ist extrem stark und leider nur verfügbar wenn du das Hellraiser Chapter hast, bzw. Cenobite gekauft hast, oder Glück im Schrein hattest.

Jetzt kommen nurnoch wenige Perks die stark sind. Sie sind nicht umbedingt nötig, machen aber manchmal das leben einfacher, weshalb es vielleicht nützlich ist sich die Chapter zu kaufen bzw. den Charakter.

Save the Best for Last/Das Beste kommt zum Schluss: (The Shape)(Michael Myers) Ist ziemlich stark auf manchen Killern, und auf den beiden stärksten quasi nutzlos. Effekt: Jedes mal wenn du ein Survivor mit einem normalen Angriff triffst, der nicht deine *Besessenheit ist*, kriegst du einen Token und kannst maximal 8 Tokens haben. Jeder Token erhöht deinen Cooldown, nachdem du jemanden getroffen hast um 5%. (Du wischst deine Waffe schneller ab, nachdem du jemanden getroffen hast.) Jedes mal, wenn du deine Besessenheit triffst, verlierst du 2 Tokens. Sobald die Besessenheit tot ist, kannst du keine Tokens mehr verdienen oder verlieren.

*1 Besessenheit sieht man Links bei der HUD an den Überlebenden. Wenn sie einen großen "Tentakel" um sich haben, dann sind sie deine Besessenheit.

Stark auf M1 Killer z.B Geist, Hexe, Seuche etc.

Das Letzte "gute" Perk von den Lizenz Killern ist

Scourge Hook: Floods of Rage/Geißelhaken: Fluten des Zorns:(Onryo)

Stark auf allen Killern, die schnell um die Map gehen können oder einen Slowdown geben können durch ihre Fähigkeit: z.B Doktor.

Effekt: 4 Haken spawnen als Weiß markierte (nur für den Killer markiert). Wenn ein Survivor von einem dieser Haken gerettet wird, siehst du von jedem Survivor für 7 Sekunden deren Aura.

Stark auf Krankenschwester, Fäule, Hinterwäldler, Oni, Cenobite, Dredsche, Onryo, Jägerin, Doktor und noch andere, welche aber einen schlechteren Nutzen haben als die genannten.

-------------------------------------------Survivor------------------------------------------------------------------------

Reassurance/Bestärkung (Rebecca Chambers)

Wahrscheinlich DAS beste Zeitverschaffungs Perk im Spiel.

Effekt: Wenn jemand im Umkreis von 6 Meter gehooked ist, kannst du den Hook State für 30 Sekunden pausieren. Nachdem du es aktiviert hast kannst du weggehen und es bleibt immernoch pausiert. Du kannst es Pro Survivor maximal 2x benutzen und nur 1x Pro Hook Status. Das Perk hat 40Sek cooldown.

Decisive Strike/Entscheidungschlag (Laurie Strode)

Stark gegen Tunneling

Nachdem du unhooked bist, aktiviert sich Decisive für 60 Sekunden. Wenn du vom Killer aufgehoben wurdest in diesen 60 Sekunden, kriegst du einen Skill Check, und er lässt dich darauf fallen, was den Killer für 3 Sekunden betäubt, und dich laufen lässt. Das Perk kann nur 1x benutzt werden können und wird deaktiviert, sobald der 5 Generator repariert wurde.

Während das Perk aktiviert ist, darf man: Keine Gens machen, Nicht (andere) heilen, keine Hooks sabotieren, keine Truhen öffnen (außer sie kommen von Nemesis oder Mastermind.) sonst wird Decisive Strike deaktiviert.

Das war die Liste. Es sind nicht viele Perks, die meisten guten Perks sind zum Glück von den Killern, die man mit Scherben erwerben kann. Lizenz Perks sind eher für den Spaß da. LG